Philipp Kratzer auf Listenplatz 9
FDP Hessen nimmt mit starkem Rückenwind Kurs auf Bundestagswahl 2025
Fotos: FDP Fulda
25.11.2024 / WETZLAR / FULDA -
Die hessische FDP hat auf ihrem Landesparteitag in Wetzlar die Segel für die Bundestagswahl 2025 gesetzt. Mit der überzeugenden Wahl von Bettina Stark-Watzinger, Landesvorsitzende und ehemalige Bundesbildungsministerin, zur Spitzenkandidatin beweist die Partei Geschlossenheit in stürmischen Zeiten.
Für den Fuldaer Kreisverband bedeutet das exzellente Wahlergebnis von Philipp Kratzer aus Künzell mit 91 Prozent auf Listenplatz 9 einen besonderen Erfolg. Der 31-jährige ist Richter am Verwaltungsgericht Frankfurt und Künzell Mitglied der Gemeindevertretung. "Die große Unterstützung der Delegierten ist für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich. Die Wirtschaftskrise hat auch Osthessen erreicht - jetzt gilt es, den Wirtschaftsstandort Fulda zu stärken, statt Unternehmen mit immer neuen Auflagen zu gängeln", betont Kratzer nach seiner Wahl.
"Der Wind dreht sich in der Energiepolitik", resümiert Klotzsche. "Die Menschen spüren, dass eine einseitige Fokussierung auf Windkraft und Photovoltaik nicht ausreicht. Die Kosten explodieren, die Versorgungssicherheit wird gefährdet. Mit unserem Antrag zeigen wir einen pragmatischen Weg auf, der Klimaschutz, Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit vereint." (pm)+++