SG Aulatal - SG Bronnzell 2:0 (2:0)
Aulataler Frühlingsgefühle im Kellerduell: Leidenschaft wird belohnt
Fotos: Hans-Hubertus Braune
25.11.2024 / KIRCHHEIM - Aufatmen bei der SG Aulatal - Enttäuschung dagegen bei der SG Viktoria Bronnzell: Die Aulataler gewannen am Sonntagnachmittag das Kellerduell der Fußball-Verbandsliga Nord verdient mit 2:0 (2:0). Knapp 250 Zuschauer sahen bei fast schon frühlingshaften Temperaturen eine insgesamt mäßige Partie, zu viel stand für beide Mannschaften kurz vor der Winterpause auf dem Spiel.
Bronnzell wollte nach dem Trainerwechsel und dem 2:0-Sieg im Dörnberg-Spiel nachlegen und im letzten Spiel dieses Jahres im Abstiegskampf sich etwas Luft verschaffen. Dies misslang jedoch. Die Aulataler dagegen machten sich mit dem zweiten Saisonsieg etwas Mut und schauen nun auf das nächste Duell im Kampf um den Klassenerhalt am Freitagabend in Sandershausen.
Jona Eckhardt trifft zum 2:0 für die SG Aulatal
Bronnzell hatte in der Folgezeit zwar mehr Spielanteile, doch flüssige Kombinationen und gefährliche Torabschlüsse waren Mangelware. Zu ungenau agierte die Gäste-Elf. Auch vor dem zweiten Aulataler Treffer leisteten sich die Gäste Fehler im Spielaufbau und im Defensivverhalten. Jona Eckhardt erkämpfte sich den Ball, spielte rüber zu Fischer, dessen Hereingabe erreichte wiederum Eckhardt, dieser drehte sich um die eigene Achse und traf aus gut zwölf Metern in die linke untere Torecke zum 2:0 (22.).SG Bronnzell: Benedikt Ihrig; Justus Schneider, Pecks, Breunung (80. Niklas Schneider), M. Weber, Hohmann, Weiss, Jordan (80. Balzer), Horenkamp (60. Sandner), Lilly (33. Ay), Ruppel (60. Bambey)
Schiedsrichter: Patrick Runknagel (FC 02 Barchfeld)
Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Sebastian Schuch (7.), 2:0 Jona Eckhardt (22.). (hhb) +++