Hünfelder SV - VfB Marburg 3:0 (0:0)
Trägler, Hussain und Bevz treffen zum fünften Sieg in Folge für den HSV
Archivfoto: Siegmar Larbig
23.11.2024 / HÜNFELD -
Das machte Spaß und ist ein wichtiger Impuls für den Fußball in Osthessen: Dank einer gehörigen Steigerung im zweiten Abschnitt gewannen die Fußballer des Hünfelder SV ihr Heimspiel in der Hessenliga gegen den VfB Marburg mit 3:0 (0:0). Tore von Marcel Trägler, Amar Hussain und Maxim Bevz sorgten für den fünften Sieg in Folge des HSV.
HSV-Coach Johannes Helmke hat seine Anfangsformation gegenüber dem letzten Spiel, dem 2:1 in Alzenau, geringfügig geändert. Amaar Yousaf Hussain und Yunus-Emre Kocak beginnen. Beim Gast ist Del Angelo Williams zurück und von Beginn an im Team. Mit leichter Verspätung geht's hier los.
Da wäre Hünfelds Führung fast gewesen: Krieger flankt von rechts prima und mit Gefühl, aber etwas hoch nach innen - Träglers Kopfball geht nach dem nicht leicht zu berechnenden Ball drüber (23.).
Beherzte Aktion von Fröhlich - samt Abschluss: Geht doch gut los. Und es geht noch besser: Nein, vier Minuten sind noch nicht mal vorbei, als der HSV einen offensiven Zweikampf gewinnt, die Kugel zu Marcel Trägler kommt, der direkt und mutig abzieht - und sich der Ball an die Unterkante der Latte senkt - 1:0 für Hünfeld. Wenig später zischt Kocaks diagonaler Freistoß knapp vorbei.
Der HSV legt nach gut einer Stunde nach - und so sieht entschlossener Fußball aus: Witte, der defensiv prima seinen Körper ins Spiel bringt, spielt einen Ball in die Spitze, Hussain gewinnt handlungsschnell den Zweiten Ball und trifftmit platziertem Flachschuss ins Eck. Mehr noch, die Zuschauer in der Rhönkampfbahn trotzen der Kälte und freuen sich: Maxim Bevz, erst seit wenigen Minuten im Spiel, erhöht auf 3:0.
Hünfelder SV: Maul - Müller (75. Vogler), Dücker, Witte, Häuser - Kocak (72. Simon), Zentgraf - Krieger (60. Bevz), Hussain (84. Sawatzky), Fröhlich, Trägler (84. Uth)
VfB Marburg: Purbs - Enobore, Kaguah, Starostzik, Freese, Williams (78. Fabian Schmidt), Hendrich, Schmidt, Reichmann (61. Dervishi), Sedy, Pfalz
Schiedsrichter: Tobias Lecke (Bebra)
Tore: 1:0 Marcel Trägler (49.), 2:0 Omar Hussain (63.), 3:0 Maxim Bevz (69.)
Zuschauer: 260 +++