POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht - Verkehrsunfall mit Personenschaden 

Leichtverletzte Pkw-Fahrerin - Pkw kommt von der Fahrbahn ab
Symbolbild O|N

22.11.2024 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfallflucht



BAD HERSFELD. Am Freitag kam es auf einem Parkplatz im Bad Hersfelder Seilerweg zu einer Unfallflucht. Eine 19-jährige Frau aus Neuenstein stellte ihren VW-Golf gegen 5:30 Uhr dort ab und wollte gegen 14:30 Uhr wieder mit dem Fahrzeug wegfahren, als sie einen Schaden linksseitig am Heck feststellte. Der Verursacher unterließ es, seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten, sich unter 06621-9320 mit der Polizeistation in Bad Hersfeld in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

HERINGEN. Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich am Freitag gegen 13:42 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Verkehrsteilnehmerin leichte Verletzungen davontrug. Ein 86-jähriger Mann aus Philippsthal geriet auf der L3255 zwischen den Ortschaften Heringen und Wölfershausen in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem ihm entgegenkommenden Opel Corsa einer 59-jährigen Frau aus Philippsthal zusammen. Hierbei wurde die 52-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Philippsthal stammend, im Opel leicht verletzt und musste im Klinikum Bad Hersfeld ambulant behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Fahrten unter Alkohol und Kennzeichenmissbrauch durch die Polizei in Rotenburg beendet

ROTENBURG A. D. FULDA. Am Donnerstag, gegen 20 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda einen 65-jährigen Pkw-Fahrer in der Kasseler Straße in Bebra. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug untersagt und anschließend wurde er zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeistation verbracht. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Eine Verkehrskontrolle von einem 21-jährigen Pkw-Fahrer erfolgte gegen 23:40 Uhr in der Straße Ebenfeld in Alheim. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Pkw nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Zudem waren an dem Fahrzeug Kennzeichenschilder von einem anderen Fahrzeug angebracht. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. +++

X