Beliebtes Forum im Autohaus Sorg
Jagdrecht und Drohnenflug: Jäger aus Rhön und Vogelsberg tauschen sich aus
Fotos: Martin Engel
22.11.2024 / FULDA - Diese Veranstaltung ist seit Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil beim Thema Jagd. Am Donnerstagabend kamen zahlreiche Gäste im Autohaus Sorg im Kreuzweg in Fulda zusammen, um über die aktuellen Themen und Herausforderungen zu sprechen.
Sorg Premium Cars und die Jäger- und Gebrauchshundevereinigung Rhön-Vogelsberg (JGV) sorgten einmal mehr für den gelungenen Rahmen.
"Das Jagdrecht - Rückfall ins Regal"
Der Vorsitzende der JGV Rhön-Vogelsberg, Dr. Rudolf Leinweber, führte in den Abend ein. Er sagte, dass es starke Vereine und einen starken Verband brauche. Es gehe darum, sich einzubringen. Auch die Jagdszene stehe im Wandel. Anschließend nahm der Chefredakteur der Fachzeitschrift "Wild und Hund" die Gäste mit in seinen spannenden Vortrag zum Thema "Das Jagdrecht - Rückfall ins Regal." Heiko Hornung gab zunächst einen geschichtlichen Überblick über die Jagd. "Anhand von aktuellen Reformversuchen der Länder zeige ich auf, wie das Jagdrecht in Deutschland als Eigentums- und damit grundgesetzlich garantiertes Freiheitsrecht, nach und nach ausgehöhlt wird. Ein Vortrag, der aufrüttelt und klarmacht, wie der übergriffige Staat mehr und mehr zur Bevormundung seiner Bürger neigt", sagte Heiko Hornung.Beim anschließenden Netzwerken nutzten die Jäger einmal mehr die Gelegenheit beim Jagdforum im Autohaus Sorg, sich auszutauschen. (Hans-Hubertus Braune) +++