Rückblick auf die Radsaison

RSC Bimbach feiert traditionelles Jahresabschlussfest mit besonderem Flair

Die Schnellsten des RSC Bimbach in der vergangenen Saison im Bild von links Udo Herbach, Verena Schmelz, Wolfgang Schwerdt, Frank Scheiber (Vorsitzender), Arno Staubach, Marco Schmelz, Andreas Larbig, Christian Kirr
Fotos: privat

20.11.2024 / BIMBACH - Der RSC Bimbach ließ am Wochenende eine erfolgreiche Radsaison gebührend ausklingen: Mit einer festlichen Abschlussfeier bedankte sich der Verein bei seinen Mitgliedern für ihren sportlichen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung, insbesondere beim Rhön Radmarathon.



Die Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches Programm und einen Ausblick auf kommende Highlights.

RSC Vorsitzender Frank Scheiber leitete den offiziellen Teil des Abends, blickte dabei auf eine erfolgreiche Saison zurück, lobte die Unterstützung der Mitglieder und stellte die geplanten Wanderfahrten für das kommende Jahr vor. Rund 80 Vereinsmitglieder nebst Partnern und Partnerinnen verfolgten mit Spannung den Ausblick auf das nächste Jahr. Ein Highlight dürfte die Wiederauflage der Mehrtagesfahrt Genf–Nizza sein, die nach zwei erfolgreichen Durchführungen in der Vergangenheit erneut angeboten wird. Auch eine gesellige Abschlussfahrt nach Heidelberg - ganz ohne Räder - steht auf dem Programm. Sightseeing und Gemeinschaft von Alt und Jung stehen hier im Vordergrund.

Die Ehrung der Vereinsmeister fand im Anschluss statt. Die Besten der Saison 2024 sind:

- Gesamtwertung Herren: 1. Christian Kirr, 2. Andreas Larbig, 3. Marco Schmelz

- Gesamtwertung Damen: 1. Verena Schmelz

- Senioren 1: Christian Kirr

- Senioren 2: Arno Staubach

- Senioren 3: Wolfgang Schwerd.

Diese Auszeichnungen würdigen die Leistungen in den Vereinswettbewerben der vergangenen Saison und unterstreichen das sportliche Engagement im Club.

Premiere der etwas anderen Art

Ein besonderes Schmankerl und jedesmal mit Freude erwartet: die traditionelle Premiere der Film-Dokumentation zum Rhön Radmarathon. Mit einer gehörigen Prise Humor und einem Augenzwinkern präsentiert der Film Eindrücke von der Veranstaltung, wie man sie so nicht erwarten würde. Die Vereinsmitglieder waren die ersten, die das Werk zu sehen bekamen, bevor es nun auf YouTube veröffentlicht wurde. Der Film ist hier zu finden.

Festliches Buffet und geselliger Ausklang

Das festliche Buffet und die ausgelassene Stimmung rundeten den Abend ab. Die Feier war nicht nur ein Dankeschön für die sportlichen Erfolge, sondern auch für das ehrenamtliche Engagement, das Veranstaltungen wie den Rhön Radmarathon erst möglich macht. Mit Tanz, Musik und guten Gesprächen feierte der RSC Bimbach eine Saison, die in vielerlei Hinsicht erfolgreich war. (pm/hhb) +++

RSC Bimbach feiert traditionelles Jahresabschlussfest mit besonderem Flair



X