POLIZEIREPORT

Schmuck von Einbrechern mitgenommen: Hinweise erbeten

Polizeiberichte aus dem Main-Kinzig-Kreis.
Symbolbild: O|N

18.11.2024 / KREIS MKK - Schmuck von Einbrechern mitgenommen: Hinweise erbeten



GRÜNDAU/NIEDERGRÜNDAU. In den Abendstunden des Samstages stiegen Einbrecher in ein Einfamilienhaus
in der Feldbergstraße (20er Nummern) ein und nahmen diversen Schmuck mit. Die Tat ereignete sich zwischen 18 Uhr und 22.30 Uhr. Ersten Erkenntnissen nach gelangten die Unbekannten über eine gewaltsam geöffnete Balkontür in das Haus. Hierbei richteten sie einen Sachschaden von etwa 400 Euro an. Im Inneren des Hauses durchsuchten sie anschließend sämtliche Schubladen und Schränke, bevor sie mit mehreren Schmuckstücken flüchteten. Das Fachkommissariat in Hanau nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.

Mann beschimpfte Fußgänger: Staatsschutz ermittelt

GELNHAUSEN. Als ein Mann am Freitagvormittag im Bollenweg (einstellige Hausnummern) unterwegs war, beschimpfte ihn ein Anwohner, welcher zudem lauthals ein Lied mit rassistischen Parolen gesungen haben soll. Daraufhin informierte der Beschimpfte gegen 10:10 Uhr die Polizei in Gelnhausen. Die herbeigeeilten Schutzleute konnten schnell einen 43 Jahre alten Mann ermitteln. Wegen des Verdachtes des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen ermittelt nun die Staatsschutzabteilung gegen ihn.

Einbrecher waren in Bürogebäude unterwegs

ERLENSEE/LANGENDIEBACH. Dreiste Langfinger brachen zwischen Freitag und Samstag in ein städtisches Gebäude an der Anschrift "Zum Fliegerhorst" (1220er Nummern) ein und klauten Bargeld. Ersten Ermittlungen nach schlugen die Einbrecher mehrere Fenster im Erdgeschoss des Bürogebäudes ein und gelangten so ins Innere. Dort durchsuchten die Unbekannten sämtliche Büroräume nach Wertgegenständen, bevor sie anschließend mit einer geringen Menge Bargeld und Schlüsseln flüchteten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Das Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 06181 100-123 um Zeugenhinweise.

Offenbar Schmuck bei Einbruch in Einfamilienhaus erbeutet

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Offenbar Schmuck haben Unbekannte am Freitagnachmittag bei einem Wohnungseinbruch in der Eichgrabenstraße erbeutet. In der Zeit zwischen 16:40 und 17:10 Uhr, und somit in der einsetzenden Dämmerung, verschafften sich die Diebe über die Rückseite des Hauses mit 40er-Hausnummer widerrechtlich Zugang, indem sie die Scheibe der Terrassentür einschlugen. Im Haus durchsuchten sie anschließend das Schlafzimmer sowie Kommoden, ehe sie mit dem Stehlgut verschwanden. Hinweise nimmt die Kripo, die vor Ort bereits Spuren sicherte, unter der Rufnummer 06181 100-123 (Fachkommissariat K21 in Hanau) entgegen. +++

X