Handball-Bezirksoberliga Offenbach-HU

TV Flieden unentschieden in Preagberg – umkämpftes Spiel findet keinen Sieger

Ein Punkt sprang heraus für Fliedens Handballer in Preagberg
Foto: TV Flieden

18.11.2024 / FLIEDEN - In der Bezirksoberliga der Herren trennte sich die HSG Preagberg und der TV Flieden mit einem 25:25 (12:10) -Remis. Eine Woche nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen die SG Bruchköbel II teilte man sich in Klein-Auheim die Punkte mit den Kontrahenten.


Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Die Fliedner holten sich in der Folge Sicherheit über die Deckung, in der man stark aufspielte. Aus dem gebundenen Spiel fand Preagberg kaum Lösungen, sondern kam meist über starke Rückraumwürfe ohne Vorbereitung zum Torerfolg. Beim 5:4 durch Simon Goldbach gingen die Gäste erstmals in Führung und bauten diese in der 23. Minute bis auf 9:6 aus.

Dass man zu diesem Zeitpunkt nicht deutlicher in Führung lag, hatte einmal mehr mit der durchwachsenen Abschlussquote des TV zu tun. Diese zeigte sich zwar besser als in der Vorwoche, ließ aber dennoch Luft nach oben. Eine Umstellung in der Heim-Abwehr sorgte für einen Bruch im Spiel von Flieden. Mit einem 6:1-Lauf zog Preagberg bis zur Pause auf 12:10 davon. In den fünf Minuten vor dem Seitenwechsel kassierte Flieden demzufolge genauso viele Gegentore wie in den 25 Minuten zu Beginn des Spiels.

Flieden reagiert nach der Pause besser auf die offensive Deckung

Nach dem Seitenwechsel kam die Auswärts-Sieben besser mit der offensiven Deckung der HSG zurecht. Beim 13:13 (35.) war der schnelle Ausgleich erzielt, beim 18:17 durch Jan Wypchol ging man erstmals seit geraumer Spieldauer wieder in Führung. Diese Führung gab den Gästen aus dem Königreich jedoch keine Sicherheit, sodass die Begegnung weiterhin spannend und umkämpft blieb.

Keines der beiden Teams gelang es, sich vorentscheidend abzusetzen. Dennoch hatte Flieden nach einem verworfenen Siebenmeter von Preagberg 40 Sekunden vor dem Abpfiff Zeit, das mögliche Siegtor zu erzielen. Im letzten Angriff kamen die Angriffsspieler des TVF nicht mehr in eine gute Abschlussposition, sodass es beim leistungsgerechten Remis blieb. (pm)

Für den TV Flieden trafen: Goldbach (8/4), Krah (4), Tizian Seng (4), Wypchol (4), Wingefeld (3), Nils Seng (2) +++

X