POLIZEIREPORT

Alkoholisiert unterwegs - Vorfahrt missachtet - Sachbeschädigungen

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

16.11.2024 / RHÖN (BAYERN) - Alkoholisiert unterwegs



BAD KISSINGEN. Am späten Freitagnachmittag wurde in der Maxstraße ein 25-jähriger Skoda-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch bei dem jungen Mann wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,46 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.

Vorfahrt missachtet

OERLENBACH. Am frühen Freitagnachmittag kam es im Bereich des Bahnhofs in Oerlenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-Jähriger Opel-Fahrer befuhr die Ebenhäuser Straße in Richtung Ebenhausen. Dabei folgte er der abknickenden Vorfahrtsstraße im Bereich des Bahnübergangs. Eine 57-Jährige VW-Fahrerin übersah den vorfahrtsberechtigten OpelFahrer, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Gegen die VW-Fahrerin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet - Täterfestnahme

BAD NEUSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Stadtgebiet Bad Neustadt zu mehreren Sachbeschädigungen. Eine zunächst unbekannte männliche Person beschädigte eine Baustellenabsperrung in der Karolingerstraße, sowie anschließend das Schaufenster eines Ladengeschäftes in der Hohnstraße. Das Schaufenster zerbrach hierbei gänzlich. Auf Grund eines aufmerksamen Zeugen konnte der Täter nur wenige Minuten später durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt festgenommen werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 2.500 € geschätzt. Um das Geschäft wieder "sicher zu machen" erfolgte eine Notverglasung durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Neustadt. Den 21-jährigen Täter erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.+++

X