Ersthelfer von der Polizei Thüringen

Verbotenes Autorennen auf der A66? Mercedes-Fahrer verletzt

Laut Polizei besteht der Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.
Fotos: Rene Kunze

15.11.2024 / NEUHOF - Unfall am Freitagmorgen auf der A66! In Höhe Neuhof, in Fahrtrichtung Süd, kam ein Mann mit seinem schwarzen Mercedes von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde dabei verletzt. Die Autobahn ist voll gesperrt. Kam es zuvor zu einem illegalen Autorennen?


Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr. Wie unser Blaulicht-Reporter vor Ort berichtet, waren Ersthelfer von der Polizei Thüringen vor Ort. Sie befanden sich in einem Sprinter auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen.

Ein zweites Auto, ein schwarzer Audi mit Fuldaer Kennzeichen, soll laut ersten Informationen ebenfalls in den Unfall verwickelt sein. Die Polizei schließt ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen nicht aus.

Die Feuerwehr Neuhof war mit 25 Kräften vor Ort. Der stellvertretende Wehrführer Rene Schaub sagte im OSTHESSENlNEWS-Interview: "Der Fahrer befand sich bei unserem Eintreffen bereits im Rettungswagen. Wir haben dann den Brandschutz sichergestellt." Er lobte die vorbildliche Rettungsgasse der anderen Verkehrsteilnehmer. Der Rettungshubschrauber Christoph 28 wurde ebenfalls alarmiert.

Zeugen gesucht

Personen, die entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

In dieser Woche ist das bereits der zweite Unfall auf der A66 zwischen Neuhof und Flieden. (nia/js) +++








X