Für langjährige Mitarbeit geehrt
DRK Fulda feiert insgesamt 700 Pflege-Jahre seiner Mitarbeiter
Beim DRK Fulda wurden in diesem Jahr wieder einige Mitarbeiter für ihren langjährigen Einsatz im Seniorenbereich geehrt.
Fotos: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Fulda
16.11.2024 / FULDA -
Ein schöner und wichtiger Teil im Jahreskalender des DRK Fulda: Die jährliche Feier der langjährig Beschäftigten. In diesem Jahr war es eine besondere Feier, denn nicht nur die Anzahl der zu Ehrenden, sondern auch die Summe der Beschäftigungsjahre war enorm groß.
In seiner Begrüßung erwähnte Prokurist Markus Otto stolz die Zahl "700" - so viele Berufsjahre galt es zu ehren - und dankte für die langjährige Zusammenarbeit und das besondere Engagement der insgesamt über 40 Mitarbeiter in der stationären und ambulanten Pflege. "Wir freuen uns sehr, dass sie schon so viele Jahre und Jahrzehnte den Senioreneinrichtungen und damit dem DRK Fulda die Treue halten - Sie sind das Rückgrat der Senioreneinrichtungen", brachte es Markus Otto auf den Punkt.
Empathie und Menschlichkeit als wichtige Werte
Das Wesen der Seniorenpflege sei es darüber hinaus, nicht nur mit fachlicher Kompetenz und Professionalität die Anvertrauten zu versorgen, sondern mit einer gehörigen Portion Empathie und Menschlichkeit die wichtige Beziehungspflege Tag für Tag so zu gestalten, dass sich die Bewohner und Klienten mit ihrer Persönlichkeit sowie ihren individuellen Bedürfnissen bestmöglich angenommen fühlen.
Die Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen der DRK Häuser St. Lioba, Heilig Geist (beide Fulda), Bruder Konrad (Weyhers) und Am Roten Rain (Petersberg) gratulierten ihren jeweiligen Jubilaren mit persönlichen Worten und überreichten Präsente und Blumen. Der ambulante Pflegedienst DRK Zuhause gratulierte ebenfalls. Die Jubilare der DRK Einrichtungen St. Kilian (Hilders) und Am Schloss (Friedewald) hatten ihre Jubilare im Rahmen der besonderen Sommerfeste bereits an anderer Stelle geehrt.
Abschließend bat Markus Otto alle Jubilare, ihr jahrelanges Know-how an die jüngeren und neuen Mitarbeitenden weiterzugeben und auch Sprachbarrieren zu internationalen Pflegekräften engagiert zu überbrücken. Gemeinsam werde so auch weiterhin die gute Versorgung der DRK Bewohner und Klienten sichergestellt sein. Bei leckerem Abend-Buffet und Wunsch-Hits der Jubilare - präsentiert von DJ Julio - klang der Abend im "Café Pause" im DRK Seniorenzentrum St. Lioba aus. (kg/pm) +++