Dank und Anerkennung an 50 Mitarbeiter
Jubilar-Feier am Klinikum Fulda - "Das ist nicht alltäglich"
Foto: Klinikum Fulda/Peter Jacob
16.11.2024 / FULDA -
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden langjährige Mitarbeiter für ihr außergewöhnliches Engagement am Klinikum Fulda ausgezeichnet.
Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst konnten 18 Mitarbeiter zurückblicken, weitere 18 feierten ihr 25-jähriges Jubiläum. 14 Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet. Mit dabei waren 100 Kollegen, die von den Jubilaren zur Feier eingeladen worden sind.
Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Sprecher des Vorstands, begrüßte die Jubilare und sprach seinen Dank für ihre langjährige Mitarbeit aus: "Es ist nicht alltäglich, dass Mitarbeiter einem Unternehmen so viele Jahre die Treue halten. Ich freue mich, heute, mit Ihnen – den HERZSTÜCKEN unseres Klinikums – Ihr 25- oder 40-jähriges Dienstjubiläum zu feiern. Ihr Beitrag war und ist entscheidend für die Qualität unserer medizinischen Versorgung."
Nach den Grußworten stellte PD Dr. Menzel jeden der zu Ehrenden persönlich vor, fasste den jeweiligen beruflichen Lebenslauf kurz zusammen und überreichte gemeinsam mit dem Betriebsrat und dem Pflegedirektor Ronald Poljak Urkunden und Präsente als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung.
Für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt: Veit Becker (OP-Koordinator im OP Management), Martina Breitschuh (Physiotherapeutin in der Physikalischen Therapie), Rebecca Fiedler (Stellv. Stationsleitung Station B5a), Markus Fischer (Geschäftsbereichsleiter Einkauf, Lager, Versorgungsdienst, AEMP – Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte, Prokurist Klinikum Fulda gAG), Stefan Frohnapfel (Stellv. Stationsleitung der Station B3a), Sebastian Hein (Fachkrankenpfleger im Zentral-OP), Ivon Kirschmann (Physiotherapeutin in der Physikalischen Therapie), Doreen Kranz (Verwaltungsangestellte in der Leistungsabrechnung), Diana Kühlthau (Medizinische Kodierfachkraft im Erlösmanagement), Astrid Link (Arzthelferin in der urologischen Ambulanz), Matthias Mahr (Mitarbeiter in der Wäscherei und in der Küche), Gundula Rathjen (Fachärztin in der Anästhesie), Annette Rieß (Verwaltungsangestellte im Institut für Pathologie), Katrin Ringelings (Physiotherapeutin in der Physikalischen Therapie), Dr. med. Oliver Rode (Oberarzt der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie), Katrin Schlosser (Krankenschwester auf der Station A2a), Natali Seibel (Krankenschwester auf der Station B5b), Rüdiger Wolfram (Krankenpfleger auf der Station 1 Ost).
In den Ruhestand wurden verabschiedet: Gabriele Bub (Praxisanleiterin), Annette Gerlach (Arzthelferin im Institut für Laboratoriumsmedizin), Bernhard Hering (Medizin-Physik-Experte), Jutta Hering (Lehrkraft in der MTA-Schule), Marion Kiel (Sachbearbeiterin in der Personalabteilung), Matthias Leibold (Krankenpfleger in der urologischen Ambulanz), Klara Michels (Krankenschwester auf der Station C4), Detlef Pitzer-Statt (Krankenpfleger im Zentralen Aufwachraum), Ulrike Sauer (Krankenschwester in der Zentralen Notaufnahme), Ilona Schild (Hebamme in der Frauenklinik/Kreißsaal), Ulrike Storch (Verwaltungsangestellte im Sekretariat der Frauenklinik), Michael Sund (Fachkrankenpfleger/stellv. Bereichsleitung U/O-OP), Susanne Vandeberg (Mitarbeiterin in der AEMP – Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte. (nia/pm) +++