Nachdreher zum Spiel in Steinbach
"Eine Ehre für unseren Verein": Eine beinahe rauschende Pokalnacht
Fotos: Bernd Vogt
15.11.2024 / BURGHAUN -
Dieses Datum, der 13. November 2024, der wird in der Vereinsgeschichte des SV Steinbach gewiss seinen Platz finden. Einen besonderen zudem, denn erstmals in seiner Historie begrüßte der kleine und schicke Verein der Gemeinde Burghaun einen Drittligisten - als es, um was ging. Wann hat es das in Osthessen eigentlich gegeben? Eine für hiesige Verhältnisse fast rauschende Pokalnacht war es, als der SVS als Hessenligist dem SV Wehen Wiesbaden alles abverlangte.
Berthold Helmke ist nicht nur eine Ur-Institution des SV Steinbach - er genießt es auch sichtlich, die Pressekonferenzen anzumoderieren. "Ein Riesen-Kompliment an unsere Mannschaft", zapfte er sein Herz an und brach es förmlich aus ihm heraus. Er wollte den neben im sitzenden Trainern auch nichts vorwegnehmen, als er anfügte. "In der ersten Halbzeit super gekämpft. Der Auftritt war eine Ehre für unseren Verein."
Die Bedingungen annehmen und weiterkommen
Döring bemängelte das Verhalten seines Teams in der Entstehung des 0:1, als nach eigenem Ballverlust auch die Restverteidigung nicht gepasst habe. In der zweiten Halbzeit habe man Druck und Spieltempo erhöhen wollen - und das gelang. Worte der Anerkennung ließ er noch folgen. "Petr, du hast 'ne tolle Mannschaft. Es war ein schöner Abend."
Nicht vor 1.000, sondern vor 100 oder 150 Zuschauern spielen