Deutsche Meisterschaften der Jugend

Top News: Pius Baier schnappt sich seine zweite Silbermedaille - jetzt im 9-Ball

Zweite Silbermedaille: Pius Baier aus Rengersfeld
Fotos: Deutsche Billard Union

14.11.2024 / GERSFELD/BAD WILDUNGEN - Große Freude bei Pius Baier, große Freude bei seinem vor Ort anwesenden Vater Heiko - und die tolle Nachricht ist ganz frisch: Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend in der Bad Wildunger Wandelhalle schnappte sich Pius erneut die Silbermedaille, nachdem er die am Samstag im 14/1 endlos schon gewonnen hatte. Am Mittwochvormittag schaffte er Platz zwei im 9-Ball. Erst im Finale zog er gegen den für Bayern startenden Allesio Hübler unglücklich den Kürzeren.


Früh am Vormittag trat Pius Baier im Halbfinale an. Sein Gegner: Bastian Meister. 2:4 lag Pius schon zurück - drehte aber die Partie und setzte sich mit 6:4 durch. Mithin hatte er das Finale erreicht.

Dort ging es gegen Alessio Hybler. Das äußerst spannende Match spitzte sich beim Stande von 5:5 zu. Hill-Hill also, wie es in der Billardsprache heißt. Pius' Kontrahent hatte da das Quäntchen mehr Glück auf seiner Seite. Der zweite bedeutende Erfolg also für Pius Baier - der ab 14 Uhr schon wieder startet in Bad Wlidungen: im Achtelfinale des 10-Balls.

Bemerkenswertes am Rande: Man habe lange gekämpft um den Startplatz. Der Grund: Der Landesverband Hessen hatte zunächst nur zwei Startplätze; für Europameister Laurenz Geitz und Weltmeister Felix Vogel. (wk) +++

X