POLIZEIREPORT
Schulbus komplett ausgebrannt - Fahrradfahrer auf nasser Fahrbahn gestürzt
Symbolbild: O|N
12.11.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Ohne Führerschein unterwegs
BAD NEUSTADT. Montag, 11.11.2024, 22:40 Uhr und Dienstag, 12.11.2024, 01:26 Uhr. Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag gleich zweimal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt. Kurz vor Mitternacht stellte eine Streifenbesatzung im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Spörleinstraße fest, dass dem Seatfahrer nach einer weiter zurückliegenden Fahrt unter Alkoholeinfluss die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden und der Fahrer eingehend darüber belehrt, dass er kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen darf. Nur gut zwei Stunden später fiel einer weiteren Streifenbesatzung der gleiche Pkw mit dem gleichen Fahrer in der Mühlbacher Straße auf. Um weitere Fahrten des uneinsichtigen Mannes zu verhindern, musste der PKW sichergestellt und abgeschleppt werden.
Schulbus komplett ausgebrannt
LANGENLEITEN. Montag, 11.11.2024, 13:40 Uhr: Nachdem alle Schülerinnen und Schüler den Bus an der Bushaltestelle in Langenleiten verlassen hatten stellte der Busfahrer beim Starten seines Fahrzeuges Brandgeruch fest. Bei der Suche nach der Ursache schlugen dem Fahrer bereits die Flammen aus dem Motorraum entgegen. Aufgrund der schnellen Ausbreitung des Feuers konnte der Brand mit dem buseigenen Feuerlöscher nicht mehr eingedämmt werden. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Sandberg, Langenleiten, Burkardroth, Gefäll und Schmalwasser mit gut 40 Kräften stand der Bus in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Durch das Feuer und die Hitzeeinwirkung wurden die Bushaltestelleneinrichtung und die Fassade eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen.
Umweltsünder entsorgt alte Autoreifen im Wald:
Einbruch in Vereinsheim
SALZ. 10.11.2024 - 11.11.2024. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in ein Vereinsheim in Salz, Am Fronhof, eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter überstiegen zunächst die Umzäunung des Anwesens und setzten im Nachgang einen Bewegungsmelder für einen Lichtstrahler am Gebäude außer Betrieb. Um an den Bewegungsmelder zu gelangen musste ein Täter das Dach des Gebäudes bestiegen haben. Der Zutritt zum Gebäude erfolgte nach der Entfernung eines Vorhängeschlosses über eine Nebentüre. Im Inneren des Gebäudes wurden insgesamt vier Dartautomaten und ein Zigarettenautomat aufgebrochen und das Münzgeld, sowie die Zigaretten verschiedener Marken entwendet. Zur Klärung der Tat bittet die Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Bad Neustadt um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. T. 09771 6060.
Beim Diebstahl erwischt
BAD BRÜCKENAU. Einer aufmerksamen Kassiererin ging am Montagvormittag eine Ladendiebin ins Netz. Beim Bezahlen ihres Einkaufs behauptete die Kundin, andere Waren von einem vorherigen Einkauf in einem anderen Supermarkt mitgebracht zu haben. Bei einer Überprüfung der Kameraaufzeichnungen zeigte sich jedoch, dass dem nicht so war. Der Diebin wurde ein Hausverbot durch den Marktleiter ausgesprochen. Gegen die 27-Jährige wurde ein Ermittlungsfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Fahrradfahrer auf nasser Fahrbahn gestürzt
BAD BRÜCKENAU. Am Montagabend stürzte ein Fahrradfahrer alleinbeteiligt auf regennasser Fahrbahn. Da der Radfahrer keinen Helm trug, erlitt dieser durch den Sturz eine Platzwunde am Kopf und musste zur weiteren Behandlung durch Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.
Fahrer im Güterverkehr ohne Aufzeichnungen
OBERLEICHTERSBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde durch eine Streifenbesatzung der Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte der Fahrer, der im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war, keinerlei Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten vorweisen. Gegen den Fahrer und den verantwortlichen Unternehmer wurde je ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. +++