Wie sieht es in Osthessen aus?
Trübes Wetter, Nebel und viel Regen: Typisches Novemberwetter eben!
Archivfoto: O|N/ Martin Engel
13.11.2024 / REGION -
Trübes Wetter, Nebel und viel Regen: typisches Novemberwetter eben. Für manch einen ist das die perfekte Atmosphäre, um sich mit einer heißen Tasse Kaffee und einem spannenden Roman auf die Couch zu legen. Für andere hingegen ist es ein absoluter Stimmungskiller, denn Vitamin-D-Mangel lässt grüßen.
OSTHESSEN|NEWS hat bei Anika Tschunt, Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes aus dem südhessischen Offenbach nachgefragt, wie die Wetterprognose für die kommende Woche aussieht. Eins kann man schon einmal vorab verraten: Es wird nass und feucht - die Regenschirme am besten in unmittelbarer Reichweite halten.
Ein Vorteil: Die Temperaturen bleiben wenigstens im positiven Bereich
"Am Sonntag greift man in die Überraschungskiste"
Wie sieht es am Donnerstag aus? "In der ersten Tageshälfte wird die Front nach Süden abziehen, es bleibt zunächst regnerisch, wird dann aber allmählich trocken. Temperaturen liegen zwischen 6 und 9 Grad, im Bergland um die 3 Grad. In der Nacht zu Freitag bleibt es bewölkt, hier und da kann Nebel und Hochnebel auftauchen. Zudem kann es auch wie in den Tagen zuvor zu vereinzelten Regenfällen kommen." Am Freitag bleibt es nach Informationen größtenteils niederschlagsfrei, jedoch dicht bewölkt. Sonne dürfte wohl eher eine Ausnahme sein. In der Nacht zu Samstag hin sieht es ähnlich aus: Tagsüber bleibt es trocken, aber dicht bewölkt und trüb. Maximal 5 bis 8 Grad sind zu erwarten. "Am Sonntag greift man in die Überraschungskiste, wir rechnen mit Dauerregen und einer dichten Bewölkung. Die Temperaturen sind noch unsicher, wir gehen aber von 5 bis 8 Grad aus", so Tschunt abschließend. (js)+++Symbolbild: Pixabay