POLIZEIREPORT

Doppeltes Rangierpech - Fahrt unter Drogeneinfluss

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

09.11.2024 / RHÖN (BAYERN) - Doppeltes Rangierpech



MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag mussten aufgrund des in der Innenstadt stattfindenden St.-Martin-Umzuges mehrere Pkws im Bereich der Hauptstraße wenden. Zwei der Verkehrsteilnehmer übersahen hier beim Rangieren mit ihren Pkws jeweils hinter ihnen fahrende oder parkende Fahrzeuge und verursachten so durch einen Zusammenstoß Sachschaden. Keiner der Beteiligten wurde hierdurch verletzt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

UNSLEBEN. Am Freitagabend konnte ein junger Mann mit seinem E-Scooter im Bereich Unsleben einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Den Beamten fiel hierbei sofort auf, dass dieser nicht das notwendige Versicherungskennzeichen an seinem Gefährt angebracht hatte. Im Laufe der weiteren Abwicklung stellte die Streife ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten bei dem Herrn fest. Ein daraufhin durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf THC. Den jungen Mann erwarten nun eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz, sowie Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung. Eine Weiterfahrt wurde hier unterbunden.

Unfallflucht nach Vorfahrtsverstoß

UNSLEBEN. Eine junge Dame befuhr mit ihrem Pkw am Freitagmorgen gegen 06:30 Uhr die Hauptstraße im Bereich Unsleben. Hier wurde ihr durch einen aus der Enggasse ausfahrenden Pkw die Vorfahrt genommen. Die Dame leitete ein Ausweichmanöver ein und touchierte hierdurch jedoch einen weiteren geparkten Pkw. Der Verursacher fuhr anschließend davon ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zu diesem ist lediglich bekannt, dass es sich vermutlich um einen schwarzen Pkw handelte.

Illegale Müllablagerung

OSTHEIM. Im Laufe der vergangenen Woche wurden auf dem Grünabfallplatz in Ostheim mehrere Gelbe Säcke mit Baumaterialien illegal abgelagert. Bei dem Inhalt der Müllsäcke handelte es sich um Materialen wie Styropor und Silikonkartuschen. Wer zu einem der beiden Fälle Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden!

Ohne Aufzeichnungen unterwegs

ELFERSHAUSEN. Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurde ein Klein-LKW mit polnischer Zulassung kontrolliert. Der Fahrer beförderte mit dem LKW gewerbsmäßig Güter. Hierfür muss er Fahrtaufzeichnungen führen und diese auf Verlangen nachweisen. Dem Nachweis blieb der LKW-Fahrer pflichtig. Gegen den Halter des Klein-LKW und dem Führer wurde deswegen ein Ermittlungsverfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Fahrpersonalgesetz eingeleitet.

Nicht zugelassene Rückleuchte am Motorrad

HAMMELBURG. Während der Streifenfahrt fiel den Beamten gestern Nachmittag im fließenden Verkehr ein Motorrad auf, das mit einer Unterbodenbeleuchtung ausgestattet war. Die dafür angebrachte Lichtleiste leuchtete in roter Farbe sowohl in Fahrtrichtung als auch in rückwärtiger Richtung. Um ein Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Motorrad zu verhindern, wurde der Motorradhalter aufgefordert, den Unterbodenleuchte innerhalb einer gesetzten Frist zu entfernen. Zusätzlich wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am 08.11.2024, gegen 02:30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Münnerstadt und Reichenbach ein Wildunfall. Ein Opel-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am 08.11.2024, gegen 19:00 Uhr ereignete sich am Schindberg in Münnerstadt ein Wildunfall. Eine Mitsubishi-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einer Wildsau. Diese lief nach dem Zusammenstoß weiter. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Unfallflucht

NÜDLINGEN. Am 08.11.2024 in der Zeit von 07:20 Uhr bis 13:00 Uhr ereignete sich in der Kettelerstraße in Nüdlingen eine Unfallflucht. Ein am Straßenrand geparkter Opel wurde durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Fahrer dieses Fahrzeuges entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen. 0971/71490

Ladendieb in Drogeriemarkt gestellt

BAD BRÜCKENAU. Am späten Freitagnachmittag wurde in einem Drogeriemarkt in der Sinnaustraße von Bad Brückenau ein männlicher Ladendieb von einem Mitarbeiter des Marktes nach dem Kassenbereich auf dem Parkplatz gestellt. Der Dieb nahm zuvor die Ware, ein Ladekabel im Warenwert von 20 Euro, aus dem Regal und packte es in seine Jackentasche. Als er den Kassenbereich passierte ohne zuvor zu bezahlen, wurde er durch einen Mitarbeiter angesprochen und angehalten als die Diebstahlssicherung am Ausgang auslöste. Der Mitarbeiter konnte anschließend sehen wie der Dieb die Ware unter ein parkendes Auto warf. Kurze Zeit später konnte der Ladendieb nach Verständigung einer eintreffenden Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau übergeben werden. Dem Ladendieb wurde ein Hausverbot ausgesprochen und er muss sich nun wegen Diebstahls in dem Drogeriemarkt verantworten.

Rotte Wildschweine querte die Fahrbahn

BAD BRÜCKENAU. Freitagvormittag ereignete sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 3000,-- Euro. Eine Rotte Wildschweine querte die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2289 in Fahrtrichtung Oberbach. Eines der Wildschweine kollidierte mit einem heranfahrenden Pkw, Skoda Enyaq. Das Wildschwein verendete noch an der Unfallstelle. Der zufällig am Einsatzort vorbeifahrende Jagdpächter kümmerte sich sofort um die an der Unfallstelle verendete Wildsau. Der 56jährige Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

BURGLAUER. Im Zeitraum von 07.11.2024, 10:00 Uhr, bis 08.11.2024, 18:30 Uhr, ereignete sich am Pendlerparkplatz in Burglauer eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Täter verursachte mit seinem Fahrzeug einen nicht unbeachtlichen Schaden an der hinteren Stoßstange eines schwarzen Seat Leon und entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich eventuell um einen Kleintransporter. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale (Tel. 09771/6060) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können. +++

X