SVS-Jahreshauptversammlung
Starke Teilnehmerzahl - der alte Vorstand bleibt der neue
Foto: SV Steinbach
10.11.2024 / BURGHAUN -
Über eine außergewöhnlich hohe Teilnehmerzahl konnte sich der Vorstand des SV Steinbach 1920 e. V. auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung freuen. Sage und schreibe 63 Mitglieder fanden vor wenigen Tagen den Weg in das Sportlerheim des SV Steinbach. Im Vergleich zu den letzten Jahren ein Spitzenwert.
Äußerst positiv entwickeln sich die Mitgliedszahlen beim SVS. Eine erneute Steigerung um 18 Mitglieder bedeutet schon im dritten Jahr in Folge einen Zuwachs auf nun insgesamt 675 Mitglieder.
Der 1. Vorsitzender des SV Steinbach, Dr. Helmut Zentgraf, blickte auf das vergangene Sportjahr 2023/2024 zurück. Erst am letzten Spieltag schaffte die 1. Fußball-Mannschaft mit dem 15. Platz den Klassenerhalt in der Hessenliga und geht damit zum 8. Mal in Hessens höchster Spielklasse an den Start. Dr. Helmut Zentgraf bedankte sich bei Trainer Petr Paliatka sowie bei Co-Trainer David Fladung.
Die 2. Mannschaft des SVS erreichte einen sehr guten 6. Platz in die Kreisoberliga Nord. Hier gilt besonderem Dank dem scheidenden Trainer Joachim Weber.
Mehr Betrieb durch den Nachwuchs
Immer stärker vertreten ist der SV Steinbach beim JFV Burghaun-Haunetal. Hier stellte der SVS in der vergangenen Saison die drittmeisten Jugendspieler. 9 Trainer und Betreuer des SVS sind beim JFV Burghaun-Haunetal tätig. Dies macht sich auch auf dem Steinbacher Sportgelände bemerkbar. Hier ist wieder deutlich mehr Betrieb als in den Jahren zuvor. Hier geht ein besonderer Dank an den Jugendleiter und JFV-Vorstandsmitglied Michael Ludwig.Starke Gegner für Volleyball-Team nach Aufstieg
Bedingt durch den letztjährigen Aufstieg in die Bezirksliga musste sich die 1. Volleyball-Mannschaft des SV Steinbach in dieser Saison mit starken Gegnern messen. Schlussendlich tritt man mit dem letzten Tabellenplatz wieder den Gang in die Kreisliga SüdOst an. Erfolgreich spielte die 2. Volleyball- Mannschaft. Der 2. Platz in der Kreisklasse SüdOst bedeutete den Aufstieg in die Kreisliga SüdOst. Somit spielen in der neuen Saison beide Volleyball-Mannschaften des SV Steinbach in der gleichen Spielklasse – und somit auch gegeneinander.Vorstandswahlen standen dieses Jahr nicht auf dem Programm. Neben den Kassenprüfern wurde lediglich der 1. Vorsitzende neu gewählt. Grund dafür: Bei der letztjährigen Vorstandswahl hat Dr. Helmut Zentgraf den Vorsitz nur für ein Jahr angenommen. Nun erklärte sich Dr. Zentgraf bereit, für ein weiteres Jahr den 1. Vorsitz des SVS zu übernehmen. Er wurde einstimmig wiedergewählt. Traditionell endete die Jahreshauptversammlung mit dem gemeinsamen Singen des Vereinsliedes "Schwarz und Weiß sind unsere Farben". (pm/wk) +++