Tödlicher Unfall in Johannesberg

Tragisches Unglück an der Haltestelle: Frau (32) wollte wohl den Bus kriegen

An der Bushaltestelle Schwarzdornweg im Stadtteil Johannesberg passierte am Dienstagnachmittag das Unglück
Fotos: Hans-Hubertus Braune

07.11.2024 / BAD HERSFELD - Das tragische Unglück am Dienstagnachmittag auf dem Douglasienweg in Johannesberg schockiert die Menschen. In dem Stadtteil von Bad Hersfeld verlor eine 32-jährige Frau ihr Leben. Der Unfall passierte gegen 13:30 Uhr.



Der Rettungsdienst war innerhalb kurzer Zeit vor Ort. Die Wache liegt am Fuße des Stadtteils, auch der Notarzt eilte zur Unfallstelle. Doch für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie starb an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Fulda hat einen Gutachter beauftragt, um herauszufinden, wie sich das tragische Unglück ereignet hat.

Nach ersten Informationen der Polizei Osthessen befand sich die Frau in Höhe der Haltestelle Schwarzdornweg, um den vermutlich bereits abfahrenden Bus noch zu kriegen. Dort an der Haltestelle verkehrt der Stadtbus wochentags im halbstündlichen Takt - zumindest laut Anzeigetafel.

Sie habe wohl gegen eine Fensterscheibe geklopft, sei hingefallen und unter das Fahrzeug geraten. Es handelte sich laut Augenzeuge um einen Gelenkbus mit entsprechender Länge. Die Polizei sucht zudem weiterhin Zeugen des Unfalls, um genauer herauszukriegen, was passiert ist. Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache. (hhb) +++

X