POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Ohne Versicherungsschutz unterwegs - Alkoholisiert am Steuer

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

06.11.2024 / RHÖN (BAYERN) - Unfallflucht nach Spiegelklatscher


OSTHEIM. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 34 zwischen Ostheim und Oberwaldbehrungen zu einem Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr. Die 81jährige Unfallverursacherin kam in einer Linkskurve auf den Gegenfahrstreifen und touchierte den Außenspiegel eines weiteren Fahrzeuges. Nach dem Unfall fuhr die Unfallverursacherin weiter. Eine unbeteiligte Zeugin beobachtet den Vorfall und konnte den Unfallhergang auch so bestätigen. Das Kennzeichen der Unfallverursacherin wurde durch die Zeugin notiert. Die Unfallverursacherin wurde durch die Polizeistreife aufgesucht und als Beschuldigte vernommen. Bei beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen wurden jeweils die linken Außenspiegel beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 1200 Euro geschätzt.

Unfallflucht


BAD NEUSTADT. Auf dem Parkplatz des Toom-Marktes wurde am vergangenen Montag, in der Zeit von 12:15 bis 12:45 Uhr, ein geparkter schwarzer VW-Caddy mit Münchner Zulassung angefahren und dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zur Klärung der Tat bittet der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Neustadt um Hinweise aus der Bevölkerung; Tel. 09771 6060.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD NEUSTADT. Während der Streifenfahrt bemerkten die Beamten im fließenden Verkehr einen E-Scooter an dem ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der 34-jährige Fahrzeugnutzer ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.

Alkoholisiert am Steuer

BAD NEUSTADT. In der Siemensstraße wurde bei einem Peugeotfahrer am Dienstag um 17:25 Uhr deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille und bestätigte den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 33-jährigen Fahrer eingeleitet.

Familienstreit eskalierte

RIEDENBERG. In Folge eines Familienstreits entschloss sich ein 94-Jähriger am Nachmittag auf Montag das Grundstück seines Sohnes im Grundweg in Riedenberg zu betreten. Dort stutzte er mutwillig Heckenpflanzen und fällte mehrere Bäume. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung an Kfz - Zeugen gesucht

WILDFLECKEN. Im Zeitraum vom Samstag bis Montag wurde durch bislang unbekannten Täter ein Reifen eines im Silberhofweg in Wildflecken geparkten Pkw Toyota, Yaris zerstochen. Zusätzlich wurde der Heckscheibenwischer abgebrochen. Der Gesamtschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel. 09741-6060).

Pkw-Fahrerin touchiert Hauswand

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Dienstagabend wollte eine 18-Jährige mit ihrem PKW von der Juliusstraße aus in Richtung Marktplatz abbiegen. Hierbei lenkte die junge Dame zu stark nach rechts und touchierte eine Hauswand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Hauseigentümer wurde benachrichtigt.

Pkw touchiert und aus dem Staub gemacht

SAAL a.d.SAALE. Am Dienstag zwischen 8.00 Uhr und 10.40 Uhr parkte eine 58-Jährige ihren Pkw am Mittelberg in Saal a. d. Saale vor einer Arztpraxis. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte die Frau eine frische Beschädigung an der hinteren Stoßstange fest. Der Schaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Eine verletzte Person nach Zusammenstoß


BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 2.200 Euro kam es am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, in der Kapellenstraße. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem Pedelec den Gehweg in der Kapellenstraße entgegen der Fahrtrichtung und ohne die Beleuchtung eingeschaltet zu haben. Ein VW-Fahrer tastete sich aus einer Grundstücksausfahrt hinaus. Beim Anhalten ragte sein Fahrzeug bereits auf den Gehweg. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pedelec-Fahrer und dem Fahrzeug. Der Pedelec-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Wer parkte gestern in der Kissinger Straße?

NÜDLINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 7:40 Uhr, befuhr eine junge Dacia-Fahrerin die Kissinger Straße. Etwa auf Höhe der Einmündung zur Keltereistraße blieb sie an einem geparkten Pkw hängen. Aufgrund von Zeitdruck fuhr sie jedoch weiter, ohne einen entsprechenden Hinweis am beschädigten Fahrzeug anzubringen. Nachdem sie ihre dringenden Erledigungen beendet hatte, meldete sie den Vorfall bei der Polizei. Allerdings konnte das beschädigte, dunkle Fahrzeug bisher nicht ausfindig gemacht werden. Wer fährt einen dunklen Pkw, der gestern in der Kissinger Straße geparkt war und nun eine Beschädigung aufweist? Der oder die Halter/-in möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Unfallflucht

OBERTHULBA. Beim Wenden in der Zielstraße in Oberthulba am Dienstagmorgen kurz nach 3 Uhr touchierte ein 26-jähriger Sattelzugfahrer den Schutzpfosten einer Straßenlaterne. Der Lkw-Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, beziehungsweise zu melden. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen und somit konnte mit dem entsprechenden Fuhrparkleiter Kontakt aufgenommen werden und der flüchtige Lkw-Fahrer auf der Rastanlage Riedener Wald ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. +++

X