Europa-Union KV Fulda-Hünfeld
Verband möchte bei der Bundestagswahl aktiv informieren
Foto: Europa-Union KV Fulda-Hünfeld
06.11.2024 / HÜNFELD -
Die überparteiliche Europa-Union, Kreisverband Fulda-Hünfeld, hat die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Bei ihrer Mitgliederversammlung wurden Vorstandswahlen durchgeführt. Somit hat sich der Kreisverband "verjüngt" und hat gute Ideen für die Zukunft Europas.
Der neue Vorsitzende ist der Bürgermeister von Hünfeld, Benjamin Tschesnok. Als seine Stellvertreter wurden Andreas Scheibelhut und Dr. Sebastian Koch gewählt. Der Schatzmeister wird durch Dr. Peter Schaub gestellt und die Beisitzer sind Esther Schmitt-Eckart und Philipp Kratzer. Die Geschäftsführerin bleibt weiterhin Susanne Schreiber. Kürzlich wurde Scheibelhut zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Europa-Union Hessen, mit überragendem Ergebnis, gewählt und ist seit Jahren ein stets verlässlicher Delegierter beim Bundeskongress oder Landesausschuss.
Tschesnok bedankte sich herzlich bei dem ausgeschiedenen Vorstand und ganz besonders bei den ehem. Vorsitzenden Büttner und Weiler für die gute Vorstandsarbeit, die langjährige Tätigkeit, welche mit viel Engagement für die Europäische Idee verbunden war und für die weiterhin verbleibende Treue zur Europa-Union.
Weiterhin werden die beiden Veranstaltungen: "Europäischer Schulwettbewerb" weiterhin vom Kreisverband aktiv begleitet, sodass die Preisverleihung wieder im Rathaus Hünfeld und im Stadtschloss Fulda stattfinden können.
Der neugewählte Vorstand freut sich auf alle anstehenden Aufgaben und ist bereit, gemeinsam im Team vieles für den Fuldaer Raum zu bewegen und die Bürger /-innen für Europa zu begeistern. (nia/pm) +++