Ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian...

Schlagerlegende Heino kommt in die Sturmius-Kirche!

Schlagerfans aufgepasst! Eine echte Legende kommt nach Fulda, Heino: Als Teil seiner großen Kirchentournee "Frieden auf Ewigkeit" wird er am 17. Januar 2025 in der Sturmius-Kirche auftreten.
Foto: picture alliance / ZB | Thomas Schulze

02.11.2024 / FULDA - Schlagerfans aufgepasst! Eine echte Legende kommt nach Fulda, Heino: Als Teil seiner großen Kirchentournee "Frieden auf Ewigkeit" wird er am 17. Januar 2025 in der Sturmius-Kirche auftreten. Passend zur Location wird der 86-Jährige in einem festlichen Gewand einige sakralen Hits performen.



Heino ist nicht nur eine Stimme, sondern eine Institution: Mit seinen Liedern, die direkt ins Herz gehen, hat er Generationen von Fans begeistert und seine Lieder sind aus dem deutschen Liedgut nicht mehr wegzudenken. Sein unverwechselbares Markenzeichen – die tiefe Baritonstimme, die blonden Haare und die dunkle Sonnenbrille – macht ihn zu einem Symbol der deutschen Musikszene. Jeder kennt seine Hits wie "Blau blüht der Enzian", "Caramba, Caracho" und "Schwarzbraun ist die Haselnuss". Als Kultfigur hat Heino die Volksmusik in Deutschland revolutioniert und sie wieder ins Rampenlicht gerückt. Mit Bescheidenheit und harter Arbeit hat er über 1.200 Lieder aufgenommen und mehr als 55 Millionen Alben verkauft. Seine Konzerte und Tourneen haben Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert, und seine Lieder haben ihn auf die Bühnen in Amerika, Afrika, Kanada, Australien und China gebracht.

Kirchentournee "Frieden auf Ewigkeit"

In der Barockstadt gibt der Barde einen seiner 25 Auftritte während seiner dreimonatigen Europa-Kirchentournee "Frieden auf Ewigkeit". Mit von der Partie sind Schauspieler Tommi Piper sowie Franz Lambert und sein Orchester. Lieder wie "Ave Verum Corpus" von Wolfgang Amadeus Mozart und "Ave Maria" von Franz Schubert sowie "Die Himmel rühmen" von Ludwig van Beethoven und "Guten Abend, gut´ Nacht" von Johannes Brahms sollen dabei die Seelen vieler Menschen berühren.

"In Kirchen zu singen, ist immer etwas ganz Besonderes. Es sind heilige Orte. Mein Publikum darf sich auf Klassiker aus ihrer Jugend freuen. Auch Volkslieder werden dabei sein, die dürfen natürlich nicht fehlen", so der Sänger. Wer sich also dieses Spektakel nicht entgehen lassen will: Tickets für sein Konzert in Fulda in der Sturmius Kirche (Wallweg 27) gibt es an allen bekannten Kartenbüros sowie online unter www.eventim.de. (ms) +++

X