Polizei sucht Zeugen

Heftig! VW-Polo-Fahrer war bewaffnet - Fahndung dauert an

Zwei Waffen liegen auf dem Beifahrersitz eines VW-Polos. Zuvor flüchteten die Insassen vor der Polizei.
Fotos: Rene Kunze

02.11.2024 / FULDA - Die Kontrolle eines Autofahrers durch die Polizei in Hosenfeld (Landkreis Fulda) endete am Donnerstagabend mit einer filmreifen Verfolgungsjagd. Mindestens zwei Insassen sind noch immer auf der Flucht. Auf dem Beifahrersitz lassen sie zwei markante Gegenstände zurück.



Gegen 19:10 Uhr wollten Polizeibeamte einen VW-Polo-Fahrer in Hosenfeld anhalten, dann ergriff dieser die Flucht. Die zwei Insassen fuhren über Neuhof-Giesel bis nach Fulda-Sickels, stellten das Auto ab und flüchteten zu Fuß (OSTHESSENlNEWS berichtete).

Waffe auf dem Beifahrersitz

Im Bereich der Max-Pechstein-Straße in Fulda wurde der abgestellte Wagen dann inspiziert. Eine Entdeckung sorgte bei den Einsatzkräften für zusätzliche Vorsicht: auf dem Beifahrersitz liegen zwei Waffen. Das Polizeipräsidium Osthessen bestätigte am Freitagmittag: Es handelt sich um zwei PTB-Revolver.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des verbotenen Kfz-Rennens, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bislang konnten die Unbekannten noch nicht festgenommen werden. Die Fahndung läuft. Unklar ist, ob die Flüchtigen weitere Waffen bei sich tragen.

Zeugen gesucht

Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache zu wenden. (Nina Seikel) +++

X