Fahndung läuft auf Hochtouren

Spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei: Zwei Täter auf der Flucht

Eine Verfolgungsjagd gab es am Donnerstagabend in in Fulda
Fotos: Rene Kunze / Christian P. Stadtfeld

01.11.2024 / FULDA - Spektakuläre Verfolgungsjagd am Donnerstagabend gegen 19 Uhr im Landkreis Fulda. Darüber informierte die Polizei gegen 21 Uhr in einer Pressemitteilung. OSTHESSEN|NEWS hatte Informationen erhalten und wurde Zeuge der Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem VW Polo. Bislang konnten die flüchtigen Personen noch nicht festgenommen werden. Die Fahndung läuft. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Osthessen schreibt in einer offiziellen Pressemitteilung: "Gegen 19:10 Uhr kam es in Hosenfeld zu einer Verfolgungsfahrt, nachdem ein VW Polo-Fahrer nicht auf die Anhaltezeichen einer Polizeistreife reagiert hatte. Im Zuge der Verfolgung flüchtete der Pkw, in dem sich zwei männliche Personen befanden, über Neuhof-Giesel in Richtung Fulda-Sickels." Mit Blaulicht nahm eine Polizei-Kolonne die Verfolgung auf: über öffentliche Straßen, aber auch über Wiesen und Fußgängerwege. Ein Streifenwagen verlor dabei sogar das Kennzeichen.

"Szenen wie im Action-Film"

"Unter grober Missachtung von Verkehrsvorschriften fuhr das Fahrzeug über den Westring in Richtung Fulda-Galerie. Hier kam es zu einer leichten Kollision mit einem verfolgenden Streifenwagen. Der flüchtende VW Polo wurde schließlich im Bereich der Max-Pechstein-Straße abgestellt und die beiden bislang unbekannten Insassen flüchteten zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten, die beiden dunkel bekleideten, jüngeren Personen bislang noch nicht festgenommen werden. An der Fahndung waren mehrere Funkstreifenwagen beteiligt. Zum Glück kam es zu keinen weiteren Unfällen. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Zu den Hintergründen der Flucht können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden."

Im Fuldaer Stadtteil Galerie verfolgten mehrere Anwohner den Großeinsatz der Polizei. Viele Familien mit Kindern waren wegen Halloween auf den Straßen rund um den Einsatzort unterwegs. Ein Zeuge berichtete O|N: "Das waren Szenen wie im Action-Film."

Auch am Freitagmorgen sind die Täter weiterhin auf der Flucht. (kku/cps/ms)+++

X