Drei Standorte werden modernisiert
McDonald‘s-Neubau im Zeitplan: Der Fast Food-Kunde mag es immer digitaler
Fotos: Hans-Hubertus Braune
06.11.2024 / NIEDERAULA - Die Fast-Food-Kette McDonald's befindet sich derzeit im Wandel und bringt aktuell in Deutschland ihr neues Konzept und Design auf den Markt. Auch in Osthessen ist die Neuausrichtung spürbar. Während die Filialen in Lauterbach und am Bahnhof in Fulda schließen, wird beispielsweise in Niederaula ein neues Restaurant gebaut.
"Wir denken immer aus Gästesicht – für sie muss es ein Erlebnis sein, uns zu besuchen. Und es muss so einfach wie möglich sein, bei uns zu bestellen. Ob der Gast vorbestellt, abholt oder im Restaurant isst – wir richten uns nach ihm und erfüllen seine Bedürfnisse", wurde der Vorstandsvorsitzende von McDonald’s Deutschland Mario Federico vor gut einem Jahr im Branchen-Newsletter "food-service" zitiert.
Kunden ändern ihr Bestellverhalten
Auch für die künftig rund 35 Mitarbeiter gibt es einige Änderungen: "Durch die 4 Produktionslinien hat der Mitarbeiter in der Küche mehr Struktur und Platz, die Prozesse wurden weiter optimiert. Bei den Coca-Cola-Getränken wird der Mitarbeiter durch eine neue Maschine entlastet. Diese zapft automatisch die bestellten Kaltgetränke und der Mitarbeiter braucht sie nur noch dem Gast übergeben", sagt Sawizki. Noch werden Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit gesucht.
Drei weitere Standorte werden modernisiert
McDonald´s in Osthessen - weitere Artikel
FULDA -
23.10.2024
Centhof-Eigentümer suchen Nachmieter
DAS sagt McDonald‘s zur Schließung der Centhof-Filiale
FULDA -
22.10.2024
Burger und Pommes ade
Aus nach 41 Jahren! McDonald's schließt Filiale am Bahnhof Fulda
LAUTERBACH -
30.12.2023
Aus für Burger, Pommes und Co.
McDonalds-Filiale in der Kreisstadt schließt nach 27 Jahren