POLIZEIREPORT
Ermittlungen wegen räuberischem Diebstahl: Unbekannter flieht
Symbolbild: O|N
30.10.2024 / KREIS MKK -
Ermittlungen wegen räuberischem Diebstahl: Unbekannter floh und beschädigte Glastür
HANAU. Mit Wodka, Pralinen und Nutella beabsichtigte ein Unbekannter am Dienstagnachmittag ein Einkaufsgeschäft in der Straße "Am Steinheimer Tor" (einstellige Hausnummern) zu verlassen, offenbar ohne die Ware bezahlen zu wollen. Der Mann verließ den Kassenbereich gegen 16.45 Uhr, als er vom Ladendetektiv angesprochen und im weiteren Verlauf festgehalten wurde. Daraufhin schlug der Mann den Detektiv und riss sich los. Im Zuge der Flucht stieß der Dieb gegen die Glastür des Geschäfts, die daraufhin zu Bruch ging; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Durch die Schläge erlitt der Ladendetektiv leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischem Diebstahl und sucht weitere Zeugen, die sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-120 auf der Wache der Polizei in Hanau.
Unbekannter hantierte im Auto: Diebstahl misslang
Brand in der Grimmelshausenstraße: Keine Verletzten
71-Jährige schlug Taschendieb in die Flucht
RONNEBURG. Ein Langfinger versuchte am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, eine Seniorin, welche mit ihrem Rollator unterwegs war, zu bestehlen. Die Rechnung ging jedoch nicht auf, da die Dame den Dieb bemerkte, der sich von hinten an sie herangeschlichen hatte. Sie soll den Täter weggestoßen haben, der daraufhin die Flucht ergriff. Die flüchtige Person kann wie folgt beschrieben werden:
Etwa Mitte 20, circa 1,80 Meter groß, schlanke Statur, schwarze Jacke und Hose, lange dunkle Haare, besonders "dicke" Augenbrauen.
Die Polizei sucht in dieser Sache nach Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können. Sachdienliche Hinweise können bei der Polizeistation Hanau II unter der Telefonnummer 06181 90 100 gemeldet werden. +++