POLIZEIREPORT
Fahren ohne Fahrerlaubnis - Mülltonnen umgeworfen
Symbolbild: O|N
29.10.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Fahren ohne Fahrerlaubnis
OBERELSBACH. Am Montag gegen 22:00 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der PI Bad Neustadt den Fahrer eines Leichtkraftrades kontrollieren. Bei Erkennen des Streifenfahrzeugs stoppte der Fahrer, um kurz darauf wieder durchzustarten. Er missachtete hier das gut zu erkennende Anhaltesignal und das Blaulicht. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der Flüchtende gestoppt werden. Es stellte sich heraus, dass der 16-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und das Leichtkraftrad nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Das Zweirad wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt, der Schlüssel wurde der Erziehungsberechtigten übergeben. Den Jugendlichen erwarten entsprechende Strafanzeigen.
Mülltonnen umgeworfen
BAD NEUSTADT A. D. SAALE. Zeugen konnten am Montagabend gegen 21:30 Uhr beobachten, wie ein Mofafahrer und vermutlich auch dessen Sozius willkürlich in der Gartenstadt am Gehweg abgestellte Mülltonnen umwarfen. Der Inhalt der Tonnen entleerte sich hier auf die Straße. Das Kennzeichen des Mofas konnte abgelesen werden, an der Halteranschrift wurde jedoch zunächst nur die Mutter des mutmaßlichen Verursachers angetroffen. Diese verständigte ihren Sohn telefonisch und zitierte ihn nach Hause. Vor Ort wurde ein erzieherisches Gespräch im Beisein der Beamten geführt. Der 15-jährige Jugendliche wurde angewiesen, das verursachte Chaos zu beseitigen. Dies tat er im Anschluss unter Aufsicht seiner Mutter. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wird erstellt. Die Personalien seines "Mitfahrers" behielt der junge Mann für sich.
Unbekannter Ladendieb
Lebensmittel entwendet
Wildunfall
ZEITLOFS. Zu einem Zusammenstoß mit einem Waschbären kam es am Sonntagabend. Ein 23-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw Ford auf der Staatsstraße zwischen Wernarz und Rupboden unterwegs, als ein Waschbär über die Straße wechselte. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Tier. Dabei wurde das Tier schwer verletzt und der Unterboden des Fahrzeugs beschädigt. Der Waschbär musste durch die eingesetzten Beamten vor Ort durch Einsatz der Dienstwaffe erlöst werden. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Wildunfall
WILDFLECKEN/BISCHOFSHEIM. Am Montagmorgen befuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW die Staatsstraße von Oberweißenbrunn kommend in Richtung Wildflecken. Kurz vor dem Osttor zur Rhön-Kaserne sprang ihm eines von zwei Rehen in die Fahrzeugfront. Dadurch wurde der Pkw vorne beschädigt. Das Tier sprang nach dem Zusammenstoß ab und wurde vom zuständigen Jagdpächter nachgesucht. Der Schaden am Fahrzeug dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt.
Für verkaufte Ware kein Geld erhalten
MELLRICHSTADT. Eine 25jährige Verkäuferin verkaufte am 24.10.24 über Facebook ihr IPhone für einen Kaufpreis von 720 Euro an eine Facebook-Bekanntschaft. Vereinbarungsgemäß sollte die Bezahlung über Paypal abgewickelt werden. Der Täter hat auch mehrere Fake-Mails an die Geschädigte verschickt, die den Eindruck erwecken sollte, dass das Geld bezahlt wurde. Weitere Ermittlungen sind diesbezüglich noch erforderlich.
Zeitschriften am Bahnhof angezündet
BAD KISSINGEN. Am Dienstag in der Zeit von 02:00 Uhr bis 05:15 Uhr haben Unbekannte am Bahnhof für eine Buchhandlung bestimmte Zeitschriften angezündet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 90 Euro. Wer hat etwas Verdächtiges beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Telefon-Nr. (0971) 7149 - 0 entgegen.
Mit über zwei Promille mit dem PKW unterwegs
BAD KÖNIGSHOFEN. Am Freitagnachmittag beobachtete eine Zeugin einen sichtlich angetrunkenen Pkw-Fahrer. Die Dame informierte die Polizei. Die Beamten konnten den Mann zu Hause antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Auf Nachfrage räumte der Mann ein, mit seinem PKW gefahren zu sein. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Zu tief ins Glas geschaut
SAAL. Anlässlich einer Verkehrskontrolle Montagabend in Saal wurde bei einem 60-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann muss nun mit Post von der Bußgeldstelle rechnen. +++