Pool-Billard Bundesliga

SG Johannesberg lässt starkes 4:4 gegen Deutschen Meister Oberhausen folgen

Legten einen ansprechenden Saisonauftakt hin, die Spieler der SG Johannesberg in der Poolbillard-Bundesliga. Von links: Raphael Wahl, Juri Pisklov, Johannes "Thai" Schmitt, Tobias Bongers und Christoph Reintjes
Fotos: SG Johannesberg

28.10.2024 / FULDA - Und da war er wieder. Der osthessische Vibe der Stärke. Nachdem die Stars der SG Johannesberg zum Auftakt der Poolbillard-Bundesliga am Samstag bereits mit 6:2 gegen Aufsteiger Neukirchen-Vluyn gewonnen hatten, legten sie einen Tag darauf mit einem sehr starken 4:4-Unentschieden gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Oberhausen nach. Erfreuliche Folge: Die SGJ ist nun punktgleich mit dem BCO und auch Berlin auf dem ersten Platz.


Es ging Schlag auf Schlag. Zunächst zelebrierte Tobias Bongers von der SGJ Pool-Billard vom Feinsten und schlug Dennis Laszkowski mit 8:1 im 8-Ball. Auch Juri Pisklov zeigte starkes Billard und entschied sein Match mit 8:6 gegen den niederländischen Top-Spieler Marc Bijsterbosch.

Den Anschluss stellte allerdings Luca Menn aus Oberhausen her, der Christop Reintjes mit 9:3 bezwang im 9-Ball. Alles schaute nun auf die 14.1 Partie von Raphael Wahl gegen Lars Kuckherm. Beim Stand von 90:90 bot sich die Chance für Raphael in Führung zu gehen - er konnte diese allerdings nicht nutzen und verlor 98:125, was den 2:2- Halbzeitstand bedeutete.

Wieder eine starke Rückrunde - Juri Pisklov dreht auf

Erneut brauchte der sehr stark agierende Juri Pisklov die SGJ in Führung - diesmal durch ein phänomenales 9-Ball. Er besiegte Bijsterbosch erneut und dies sehr deutlich mit 9:2. Es blieb lange bei der knappen Führung der Johannesberger - bis Luca Menn im 14.1 gegen Reintjes erneut egalisierte. 125:65 war der Endstand.

Bongers führte zu diesem Zeitpunkt, wohingegen Johannes "Thai" Schmitt hoch zurücklag. Leider gab der gut agierende Bongers seine Führung aus der Hand und verlor den Satz sogar, jedoch konnte Thai seinerseits den Satz gegen den ehemaligen Deutschen Meister im 14.1 doch noch drehen und sicherte damit das Unentschieden. Großer Jubel brach aus in den Vereinsräumen der SGJ.

Alles in allem war dies ein sehr guter Saisonauftakt für die SGJ - das Rennen für die Meisterschaft ist nun eröffnet. Es wird sehr spannend werden. (pm) +++



X