Poolbillard-Bundesliga

6:2-Sieg: SG Johannesberg erwischt glänzenden Auftakt

Hatten einen furiosen Start in die Bundesliga: die Spieler der SG Johannesberg
Fotos: SG Johannesberg

27.10.2024 / FULDA - Auftakt nach Maß für die Fuldaer Equipe. Mit 6:2 bezwang sie am Samstag den Bundesligaaufsteiger BSC Joker Neukirchen-Vluyn - bei vollem Haus. Dabei waren allerdings auch zwei sehr enge Einzelpartien dabei


Es sah erst mal etwas düster aus für die Osthessen, denn sie liefen anfangs dem einen oder anderen Rückstand hinterher in den Einzelpartien. Raphael Wahl gewann dann aber in Halbzeit eins sein 9-Ball mit 9:6 gegen Marcel Nottebaum. Juri Pisklov lag bereits 5:7 hinten im 10-Ball, drehte die Partie aber und gewann noch mit 8:7, was ein wichtiger Punktgewinn war, denn Christoph Reintjes musste sich bereits mit 4:8 im 8-Ball geschlagen geben. Den wichtigen 3. Punkt holte dann Tobias Bongers mit einem deutlichen 125:49 im 14. Endlos. Damit stand es zur Halbzeit 3:1 für Johannesberg.

Starke Rückrunde der SGJler

In der Rückrunde machen dann Wahl und Pisklov relativ schnell den Sieg klar. Wahl gewann in nur vier Aufnahmen das 14.1 mit 125:16 überdeutlich - und auch Pisklov zog auf und davon und gewann mit 8:2 im 8-Ball. Dies markierte auch den Siegpunkt.

In den beiden verbleibenden Partien musste sich Johannes Schmitt mit 4:9 geschlagen geben, wohingegen Tobias Bongers nochmal über die maximale Distanz gehen musste, letztlich aber auch das zweite Hill-Hill Match des Tages für die Fuldaer holte.

Der Endstand war damit 6:2. Ein gelungener Auftakt für die Johannesberger, der aber auch durchaus Chance für den Bundesliga-Neuling bot.

Auch im Livestream via Sportdeutschland TV waren wieder zahlreiche Zuschauer dabei.

Am Sonntag um 11 Uhr geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister BC Oberhausen. Start im Clubheim in der Agricolastrasse 8 ist 11 Uhr. Jeder ist eingeladen, dem Spektakel beizuwohnen. Der Eintritt ist frei und für gute Verpflegung für die Zuschauer ist gesorgt. (pm) +++





X