POLIZEIREPORT
Betrunkener E-Scooterfahrer - Hakenkreuz angebracht - Fehler beim Überholen
Symbolbild: O|N
26.10.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Weiterfahrt eines E-Scooterfahrers unterbunden
BAD KISSINGEN. Am 25.10.2024 gegen 22:30 Uhr wurde ein 26-Jähriger Italiener einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Schönbornstraße in Bad Kissingen unterzogen. Der E-Scooter-Fahrer gab an, dass er im Laufe des Abends drei Bier getrunken, sowie einen Joint konsumiert hätte. Eine Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab einen Wert von 0,33 mg/l. Die Blutentnahme wurde im Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen durchgeführt. Den Verkehrsteilnehmer erwartet eine Bußgeldanzeige.
Geparktes Fahrzeug beschädigt
BAD KISSINGEN. Am Nachmittag gegen 14:00 Uhr parkte eine 76-jährige Mercedesfahrerin in eine Parkbucht auf dem Parkplatz einer Therme in der Heiligenfelder Alle ein. Hierbei touchierte diese den rechts danebenstehenden Pkw Mercedes eines 38-jährigen, so dass an beiden Fahrzeugen Streifschäden am Lack entstanden, welche eindeutig zusammenpassten. Über eine Nachfrage beim Fahrzeughalter konnte die Verursacherin schnell ermittelt werden. Die 76-Jährige gab nachvollziehbar an den Unfall nicht bemerkt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt muss nun darüber entscheiden, ob die Verursacherin sich dennoch wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafbar gemacht hat.
Pfosten an Hofeinfahrt beschädigt - Zeugenaufruf
Hakenkreuz angebracht - Zeugenaufruf
MÜNNERSTADT. Im Zeitraum vom 18.10.2024 bis 25.10.2024 wurde im Novizengarten in Münnerstadt ein Hakenkreuz mittels geschmolzenem Kerzenwachs an einer Mauer angebracht. Zeugen, die etwas beobachten konnten und sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 7149-0 melden.
OERLENBACH. Am Freitagnachmittag, kurz nach 14:00 Uhr befuhr ein landwirtschaftliches Traktorgespann
die B286 von der Hauptstraße in Oerlenbach kommend in Fahrtrichtung Schweinfurt. Da der 36-jährige Fahrer des Gespanns nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, verlangsamte dieser seine Fahrt und kündigte sein Abbiegen durch Betätigung der Fahrtrichtungsanzeiger gegenüber dem nachfolgenden Verkehr an. Während des Abbiegevorgangs kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Pkw VW eines 44-jährigen, welcher offensichtlich die Verkehrslage falsch einschätzte und hierbei seitlich in den Anhänger fuhr. Der landwirtschaftliche Anhänger wurde dabei zur Seite gekippt. Der Pkw des 44-jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der umgekippte Anhänger konnte wieder aufgestellt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme erfolgten verkehrslenkende Maßnahmen durch die Freiwillige Feuerwehr Oerlenbach, welche zudem auslaufende Betriebsstoffe band. Nach jetzigem Stand wurde glücklicherweise niemand bei dem Unfall verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt.
Ladendiebstahl
BAD NEUSTADT. Am Freitag, um 19.55 Uhr, wurde ein Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt der Schweinfurter Straße bekannt. Ein 65-jähriger Mann aus Bad Neustadt packte diverse Artikel in eine selbst mitgebrachte Einkaufstasche und bezahlte lediglich einen dieser Gegenstände. Mit den nicht bezahlten Artikeln versuchte er das Geschäft zu verlassen, wurde aber von einem Mitarbeiter daran gehindert. Der Beuteschaden beträgt ca. 10 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.
Leitpfosten angefahren und abgehauen
FUCHSSTADT. Am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr stellte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße zwischen Fuchsstadt und Greßthal, im Bereich des dortigen Solarparks, einen beschädigten Leitpfosten fest. Der Verursacher des Sachschadens konnte bisher nicht ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg unter der 09732/9060. +++