POLIZEIREPORT
Betrunkener Autofahrer beschädigt Verkehrszeichen und fährt davon
Symbolbild: O|N
24.10.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Betrunkener Autofahrer beschädigt Verkehrszeichen und fährt davon
BRENDLORENZEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Mittwochabend fuhr ein Pkw-Fahrer in der Brückenstraße ein Verkehrszeichen um, welches daraufhin im Grünstreifen liegen blieb. Laut Aussage eines Zeugen hielt der Fahrer zwar anschließend kurz an, fuhr dann jedoch weiter, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Der Beobachter konnte sich das Kfz-Kennzeichen des Unfallflüchtigen notieren und informierte die Polizei, welche das Unfallauto und den ermittelten Fahrer an der Wohnanschrift antraf. Während der Sachbearbeitung nahmen die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Die entstandenen Sachschäden werden auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
Entwendetes Fahrrad an anderer Stelle wieder aufgefunden
BRENDLORENZEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein schwarzes Fahrrad der Marke Bulls, das in der Hauptstraße verschlossen in einem Carport stand, wurde am vergangenen Wochenende von bisher Unbekannten entwendet. Durch einen Hinweis konnte das Zweirad, versteckt auf einem Betriebsgelände in der Otto-Hahn-Straße abgestellt, wieder aufgefunden werden. Um Täterhinweise zu erlangen, wurde eine Spurensicherung durchgeführt.
HASELBACH, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein 47-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Mittwochabend, gegen 18:50 Uhr, vom Kreuzberg kommend in Richtung Bischofsheim. Etwa auf der Höhe einer Gaststätte sah er auf der Fahrbahn liegende Teile eines Strandkorbes zu spät und fuhr dagegen. Beim folgenden Sturz zog er sich eine Hüft- und Ellenbogenfraktur zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Etwa zur gleichen Zeit traf die Verliererin des Strandkorbes, welchen sie auf einem Anhänger vom Kreuzberg kommend in Richtung Bischofsheim transportieren wollte, an der Unfallstelle ein. Erst Zuhause bemerkte die 42-Jährige das Fehlen ihrer unzureichend gesicherten Ladung und machte sich auf die Suche. Sie muss sich nun wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Fahrradfahrer landete auf Motorhaube
Graffiti-Sprayer in Oberwaldbehrungen unterwegs
OBERWALDBEHRUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. In den letzten Tagen trieb in Oberwaldbehrungen ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. An mehreren Örtlichkeiten im Dorf hat der bislang Unbekannte diverse Schriftzüge angebracht. Verunstaltet wurde eine Fensterbank des Dorfgemeindehauses, das Bushäuschen in der "alten Straße" und die Rückseite eines Hauses. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen Freitag, den 18.10. und Mittwoch, den 23.10. eingrenzen.
Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden!
Führerschein zu spät abgegeben – Fahren ohne Fahrerlaubnis
BAD KISSINGEN. Ein 22-Jähriger erschien am Dienstag gegen 18:50 Uhr bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen um seinen Führerschein im Rahmen eines von einer Verwaltungsbehörde verhängten Fahrverbotes abzugeben. Das Fahrverbot war jedoch bereits einen Tag zuvor in Kraft getreten – der Mann hatte die eingeräumten Fristen achtlos verstreichen lassen. Weil er zur Abgabe des Führerscheins selbst mit dem Auto zur Polizei gefahren kam, wurde nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Unter Drogen am Steuer
BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 00.30 Uhr, verfolgten die Beamten der Polizei Bad Kissingen einen 47-jährigen Mercedes-Fahrer, der durch überhöhte Geschwindigkeit und durch abruptes Abbremsen auffiel. Trotz mehrfacher Signale mit Lichthupe und Blaulicht reagierte der Fahrer nicht. Erst nach einer längeren Verfolgung konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, zudem war ein vor Ort durchgeführter Drogentest positiv. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen des Führens eines Fahrzeuges unter berauschenden Mitteln.
Unfallflucht auf Supermarktparkplatz
BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrsunfallflucht Mittwochmittag in Bad Brückenau, Gänsrain, am Parkplatz Tegut, entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr vermutlich beim Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Supermarktparkplatz Tegut ordnungsgemäß geparkten Pkw Toyota. Der Unfallschaden ist an der rechten Fahrzeugseite entstanden. Der bislang unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend mit seinem Pkw von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu rufen bzw. seine Personalien zu hinterlassen.
Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. In diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.
Vorfahrt missachtet - Autofahrerin leicht verletzt
BAD BRÜCKENAU. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hammelburger Straße in Bad Brückenau wurde eine 73-jährige Autofahrerin leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.
Am Mittwochnachmittag befuhr eine 73-jähriger-Autofahrer mit ihrem Pkw VW Up die Hammelburger Straße von Bad Brückenau. An der Einmündung in Richtung Staatsbad Bad Brückenau wollte diese nach links einbiegen, blieb stehen und setzte ihren Blinker. Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer für zu diesem Zeitpunkt in die abknickende Vorfahrtsstraße ein und übersah die stehende Autofahrerin mit ihrem Pkw VW Up. Hierbei prallte dieser gegen die linke Fahrzeugseite und schob den Pkw VW Up mit ihrer Fahrerin ca. 20 Meter über den Einmündungsbereich in die Bahnhofstraße. Durch den Unfall wurde die Autofahrerin im VW Up glücklicherweise nur leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit.
Wildunfall mit Wildschwein
BAD BRÜCKENAU. Am späten Mittwochabend ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.
Bei Wildflecken, an der alten Wache, Auffahrt zum Haupttor der Bundeswehr, kollidierte ein Pkw, VW Tiguan, mit einer querenden Wildsau im Frontbereich. Das Wildschwein flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall für die Nachsuche nach der Wildsau in Kenntnis gesetzt. Der Autofahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. +++