Centhof-Eigentümer suchen Nachmieter
DAS sagt McDonald‘s zur Schließung der Centhof-Filiale
Fotos: Hendrik Urbin
23.10.2024 / FULDA -
McDonald's am Bahnhof Fulda schließt! Das hat OSTHESSEN|NEWS am Montagabend exklusiv berichtet. Jetzt, am Dienstagmorgen um 8:48 Uhr, bestätigt die Pressestelle der Fastfood-Kette: "Wir werden unseren Restaurantstandort in der Bahnhofstraße 26 in Fulda zum Ende des Jahres aufgeben. Die Schließung erfolgt aus strategischen Gründen."
Ein Sprecher der McDonald's Deutschland-Zentrale mit Sitz in München erklärt weiter: "Das bedeutet, dass wir unser aktuelles Restaurant- und Küchenkonzept an diesem Standort nicht in Gänze realisieren können. Die Modernisierung unserer Restaurants mit einem starken Fokus auf effiziente Abläufe und ein noch positiveres Gästeerlebnis ist fester Bestandteil unserer Wachstumsstrategie in Deutschland."
Allen Mitarbeitern der Centhof-Filiale am Bahnhof Fulda sei ein Angebot unterbreitet worden, in andere McDonald's-Restaurants des Franchise-Unternehmens Gluth Systemgastronomie zu wechseln.
Verhandlungen mit potenziellen Nachmietern laufen
Florian Burg von der Centhof-Eigentümergemeinschaft Burg / Schultheis sagt am Dienstagmorgen auf O|N-Nachfrage zur weiteren Nutzung ab 2025: "Wir bedauern den Weggang von McDonlad's als langjährigen Mieter sehr, sind aber schon in Verhandlungen mit potentiellen Nachmietern, sodass dort keine Vakanz entstehen wird."
McDonald´s in Osthessen - weitere Artikel
Drei Standorte werden modernisiert
McDonald‘s-Neubau im Zeitplan: Der Fast Food-Kunde mag es immer digitaler
Burger und Pommes ade
Aus nach 41 Jahren! McDonald's schließt Filiale am Bahnhof Fulda
Aus für Burger, Pommes und Co.
McDonalds-Filiale in der Kreisstadt schließt nach 27 Jahren