Luftpistolen-Bundesliga West

Platz 2 der Tabelle: SV Hettenhausen weiter ungeschlagen

V.l.n.r. Stephan Trippel, Kai Rulischek, Stefan Grohmann, Stefan Bauer und Stefan Morawietz.
Foto: Privat

22.10.2024 / VELLMAR - Die drei hessischen Zweitliga-Mannschaften starteten am Sonntag mit jeweils zwei Begegnungen in die Ligasaison: Dabei lief es für den SV Hettenhausen sehr gut. Weiter musste die Mannschaft aus Gersfeld in der Rhön im nordhessischen Vellmar an den Start. Dort konnte sich das Team zunächst gegen die Mannschaft des HSV Neuenbeken (3:2, 1798:1800) durchsetzen.



In der zweiten Begegnung siegten Stefan Morawietz, Kai Rulischek, Stefan Bauer, Stefan Grohmann und Stephan Trippel ebenfalls mit 3:2 (1816:1808) gegen die Sportschützen aus dem westfälischen Brilon.

Für den SV Hegelsberg-Vellmar ging es vor heimischem Publikum als Erstes gegen das Team aus Brilon. Und auch hier konnten sich die Hessen mit 3:2 und 1796:1780 Ringen durchsetzen. In der zweiten Begegnung des Wochenendes lief es für Fabian Müller, Madeline Müller, Kim Richter, Florian Schmidt und René Opper nicht ganz so gut. Die Begegnung mit dem HSV Neuenbeken ging mit 2:3 und 1775:1785 Ringen an das Team aus Westfalen.

Sieg und Niederlage

Ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage endete das erste Wettkampfwochenende für das Team des SV Nieder-Florstadt. Die Mannschaft aus der Wetterau musste im westfälischen Raesfeld antreten und bekam es dort zunächst mit dem KKV Hunstig zu tun. Der aktuelle Tabellenführer aus Gummersbach konnte die Begegnung mit 1:4 und 1813:1827 Ringen klar für sich entscheiden. Die zweite Begegnung gegen die Gastgeber von den Sportschützen Raesfeld endete für die Hessen besser. Maximilian Sonsalla, Matthias Jerke, Leo Lappessen, Wolfgang Kraft und Martin Lexa konnte sich mit 2:3 Mannschaftspunkten und 1824:1835 Ringen durchsetzen.

SV Hettenhausen noch ungeschlagen

Damit steht der SV Nieder-Florstadt mit zwei Siegen und zwei Niederlagen und 4:6 Einzelpunkten auf dem sechsten Platz der Tabelle. Knapp davor steht mit 5:5 Einzelpunkten das Team des SV Hegelsberg-Vellmar. Der SV Hettenhausen ist noch ungeschlagen und steht mit 6:4 Einzelpunkte auf Platz zwei der Tabelle. Spitzenreiter ist der ebenfalls noch ungeschlagene KKV Hunstig, der auf ein Einzelpunkteverhältnis von 8:2 kommt.

Der nächste Wettkampf in der Westgruppe der zweiten Luftpistolen-Bundesliga findet am 3. November statt. Alle drei hessischen Mannschaften treten dann in Gersfeld-Hettenhausen an. Der gastgebende SV Hettenhausen muss dann gegen den SV Hegelsberg-Vellmar antreten. Für Nieder-Florstadt geht es gegen den Polizei-Schießsport-Club aus Dienslaken. (js/pm)+++

X