Leon Hamm erster Vorsitzender

Neuer Bezirksvorstand der Jungen Liberalen Kurhessen gewählt

Neu gewählter Bezirksvorstand der JuLis Kurhessen
Fotos: privat

20.10.2024 / FULDA - Die Mitglieder des Bezirksverbandes der Jungen Liberalen Kurhessen versammelten sich in Fulda zur Bezirksmitgliederversammlung, auf der ein neuer Vorstand gewählt wurde. Leon Hamm wurde als neuer Bezirksvorsitzender gewählt und löst damit den scheidenden Vorsitzenden Finn Rodewyk ab, der zuvor angekündigt hatte, nicht erneut zu kandidieren.



Folgende Personen wurden in den Vorstand gewählt: Leon Hamm, Vorsitzender, Dennis Ruhrwedel, stellv. Vorsitzender für Programmatik, Elias Philipp Herzog, stellv. Vorsitzender für Organisation, Jannik Wagner, stellv. Vorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Benjamin Bähre, stellv. Vorsitzender für Finanzen. Der Vorstand wird außerdem durch die Beisitzer Olivia Schöneweiß, Finn Rodewyk, Maya Rupp, Enis Prenku, David Lewerenz und Peter Wiebe ergänzt.

Weiter schreiben die Jungen Liberalen in ihrer Pressemitteilung: In seiner Antrittsrede sprach Leon Hamm einige wichtige Punkte an, die er nun als Vorsitzender gemeinsam mit dem Vorstand angehen wolle; für ihn sei die Entbürokratisierung und Liberalisierung von Vorschriften, insbesondere im Bereich Bauwesen und Landwirtschaft, sehr wichtig. Der Bezirk biete durch seine ländlich geprägten Regionen wie Waldeck-Frankenberg und dem Werra-Meißner-Kreis sowie den starken Städten wie Kassel und Fulda riesiges Potential, das durch kluge, liberal gedachte Politik entfesselt werden könnte, so Leon Hamm.

Auch Vertreter des Landesvorstandes der Jungen Liberalen Hessen, Tim Hordorff, Yves Roth, Julius Ulowetz und Caroline Scherb, nahmen an der Bezirksmitgliederversammlung teil, um das neue Grundsatzprogramm zu debattieren, welches auf dem nächsten Landeskongress der Jungen Liberalen Hessen beschlossen werden soll.

Mit der Wahl des neuen Vorstandes stellen sich die Jungen Liberalen Kurhessen für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf auf und blicken zuversichtlich auf die Bundestagswahl 2025. (hhb/pm) +++

X