POLIZEIREPORT
Vorfahrt missachtet und Verkehrsunfall verursacht - Diebstahl einer Palette
Symbolbild: O|N
19.10.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Vorfahrt missachtet und Verkehrsunfall verursacht
SONDHEIM/RHÖN. Wegen Missachtung der Vorfahrt hat sich am Freitag gegen Mittag ein Verkehrsunfall in Sondheim/Rhön ereignet. Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße "Am Kirchberg" und wollte an der Einmündung Obertor nach links abbiegen. Für den Pkw-Fahrer galt hier "Vorfahrt gewähren". Der Pkw-Fahrer missachtete jedoch die Vorfahrt eines von links kommenden Lkw, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Glücklicherweise blieben beide Unfallbeteiligte unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt circa 20.000 Euro. Der Unfallverursacher hat zudem mit einem Bußgeld wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung zu rechnen.
Diebstahl einer Palette mit Werkzeug
Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel. 09776/806-0, in Verbindung zu setzen.
BAD NEUSTADT. Am Freitagmittag parkte eine Dame ihren BMW auf dem Parkplatz der Pecht Shopping Welt in Bad Neustadt. Als das Fahrzeug abgestellt wurde, war es noch unbeschädigt. Zu Hause angekommen, musste die Dame einen Schaden an ihrem Fahrzeug feststellen, der Unfallverursacher hatte sich nicht um den von ihm verursachten Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro gekümmert. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollten sie in o.g. Fall Beobachtungen gemacht haben, so werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 09771 / 6060 bei der Polizei in Bad Neustadt zu melden.
Vorfahrtverstoß führt zu Verkehrsunfall
HOHENROTH. Am Freitagnachmittag befuhr eine 34-Jährige mit ihrem Peugeot die Neulandstraße in Hohenroth. An der Kreuzung zur Raiffeisenstraße übersah sie eine von links kommende Mercedesfahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurden beide Fahrzeuge beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro, zudem musste die Fahrerin des Mercedes leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in Straßenverkehr.
Unerlaubt von Unfallort entfernt
BAD NEUSTADT. Am Mittwoch stellte ein Anwohner seinen Audi in Brendlorenzen im alten Bahnweg ab. Als er am Freitag wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Sachschaden fest, vermutlich wurde das Fahrzeug angefahren und der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollten sie in o.g. Fall Beobachtungen gemacht haben, so werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 09771 / 6060 bei der Polizei in Bad Neustadt zu melden.
Unerlaubte Lichteinrichtungen eingebaut
BAD NEUSTADT. Am Freitagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt einen Audi. Hierbei konnten die Beamten feststellen, dass an dem Fahrzeug das serienmäßige Licht durch LED - Scheinwerfer ausgetauscht waren, welche unsachgemäß angeschlossen waren, dadurch wurden andere Verkehrsteilnehmer erheblich geblendet. Entsprechend erhielt der 34-jährige Fahrer die Auflage, die ursprünglichen Lichteinrichtung wieder einzubauen, zudem erwartet ihn ein Bußgeld.
Geplanter Diskobesuch endet in der Zelle
BAD NEUSTADT. Am Freitagabend wollte ein 23-Jähriger eine Diskothek in Bad Neustadt besuchen. Ihm wurde aufgrund seiner bereits hier stark vorherrschenden Alkoholisierung der Einlass verwehrt. Dies wollte der Mann nicht hinnehmen, sodass es zum Streit zwischen ihm und dem Sicherheitsdienst der Diskothek kam. Im Rahmen der Auseinandersetzung warf der Mann unter anderem eine Flasche in Richtung der Security, nur durch Zufall wurde hier niemand verletzt. Den Weisungen einer inzwischen eingetroffen Streife der Polizei Bad Neustadt widersetzten sich er und einer seiner ebenfalls alkoholisierten Begleiter mehrfach, weiterhin waren die beiden jungen Männer aggressiv gegenüber der Beamten, sodass beide Trunkenbolde ihren Rausch in der Gewahrsamszelle der PI Bad Neustadt ausschlafen mussten. Den Hauptaggressor erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Kind an Ampel übersehen und leicht verletzt
BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag, gegen 13.20 Uhr, befuhr eine 64-jährige Frau mit ihrem Pkw, Nissan, die Wendelinusstraße und bog nach links auf den Ostring ein. Dabei übersah sie ein 11-jähriges Mädchen, das als letztes Kind einer Gruppe die Straße an der Ampel ordnungsgemäß überquerte. Das Mädchen wurde durch den Pkw erfasst und leicht verletzt. Sie wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme mit ihrer zwischenzeitlich hinzugekommenen Mutter durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Gegen die 64-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.
Kennzeichen getauscht
BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, gegen 23 Uhr, fiel einer Streife in der Kiefernstraße ein Pkw Audi auf, der quer über den Gehweg geparkt war. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs konnte dann festgestellt werden, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichen nicht für den Pkw ausgegeben waren. Der Fahrzeugführer konnte schließlich ermittelt werden. Wie sich herausstellte, wollte der Mann das Fahrzeug zur Reparatur in eine Werkstatt bringen und für die Fahrt eine Zulassung vortäuschen. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt.
Unter Alkohol am Steuer
BURKARDTROTH. Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, wurde ein 53-jähriger Mann mit seinem Pkw in Katzenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Da ein weiterer Test auf der Dienststelle den Verdacht bestätigte, wurde dem Mann die Weiterfahrt unterbunden und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auf ihn kommt nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.
Auffahrunfall mit Fahrrad
HAMMELBURG. Am Freitagmorgen gegen 07:45 Uhr befuhr eine 38-jährige Frau mit ihrem VW-Bus die Kissinger Straße stadteinwärts. Sie musste am Fußgängerüberweg kurz vor dem Gymnasium verkehrsbedingt halten. Dies übersah der hinter ihr fahrende Radfahrer und fuhr gegen das Heck des Transporters. Da vorerst kein Schaden erkannt wurde, trennten sich die Beteiligten, ohne ihre Daten auszutauschen. Bei erneuter Nachschau im Tageslicht stellte
die Fahrerin jedoch einen Schaden fest. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Zeugen und den Fahrradfahrer, welcher eine Warnweste, bzw. reflektierende Jacke trug, sich unter 09732/906-0 zu melden. +++