Eishockey-Regionalliga Ost
Luchse haben es im Sinn, dem Primus aus Chemnitz die Party zu crashen
Foto: Horst Schütz
19.10.2024 / LAUTERBACH -
Nach dem ersten Saisonsieg wollen die Lauterbacher Luchse nun auch vor eigener Kulisse den ersten Heimerfolg feiern. Diese Chance bietet sich am Samstag, doch die Aufgabe wird alles andere als einfach. Denn mit den Chemnitz Crashers kommt der ungeschlagene Tabellenführer und letztjährige Finalist nach Lauterbach.
Die Gäste haben in ihren bisherigen drei Partien deutliche Siege eingefahren: ein 13:0 gegen Weißwasser, ein 8:5 gegen die Eisbären Juniors Berlin und ein 8:1 gegen Dresden. Kein Wunder, dass die Crashers aktuell vier der zehn besten Scorer der Liga stellen. Zudem haben sie sich im Vergleich zur letzten Saison weiter verstärkt. Ein besonderes Wiedersehen wird es mit dem ehemaligen Luchse-Spieler Michal Zizka geben, der nun das Trikot der Crashers trägt.
Trotz der starken Chemnitzer kommen die Luchse mit Rückenwind aus ihrem letzten Spiel: Nach dem klaren 12:1-Erfolg gegen Weißwasser ist das Selbstvertrauen hoch. Die Erkältungswelle, die das Team zuletzt geschwächt hatte, ist überwunden - und Trainer Pekka Romppanen kann auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen. Allerdings fehlen weiterhin die verletzten Finn Schneider und Max Droick, und auch Paul Becker wird noch pausieren. Dafür können die Luchse erneut auf Unterstützung der Rockets aus Diez-Limburg in Person von Torben Reuner setzen.
Das Spiel beginnt am Samstag um 19 Uhr in der Eissportarena Lauterbach. Neben spannender Eishockey-Action erwartet die Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm. Der Eiskunstlauf des EC Lauterbach wird in den Drittelpausen zwei Küren präsentieren. Ein kleiner Tipp für alle Fans: Hebt die Eintrittskarten der Heimspiele auf – es wird sich im Laufe der Saison lohnen. (pm) +++