POLIZEIREPORT
Auto auf Salinenparkplatz angefahren - Geldbeutel aus Handtasche gestohlen?
Symbolbild: O|N
18.10.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Auto auf Salinenparkplatz angefahren
BAD KISSINGEN. Auf dem Salinenparkplatz wurde am Donnerstag, gegen 17:50 Uhr ein Fahrzeug angefahren. Als der 28-jährige Fahrzeughalter zu seinem grauen VW zurückkam, entdeckte er zwei Kratzer. Vom Unfallverursacher wurde keine Meldung hinterlassen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 250 Euro. Der Unfallverursacher bzw. etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: (0971) 7149 - 0 zu melden.
Geldbeutel aus Handtasche gestohlen?
Spiegelberührung und weitergefahren
Päckchen aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses entwendet
BAD NEUSTADT/SAALE. Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße wurde am Mittwochnachmittag von einer bisher unbekannten Person ein dort von der Post abgelegtes Päckchen mit Arzneimittel entwendet. Hinweise über fremde Personen, die am Mittwoch im Zeitraum von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr im Treppenhaus wahrgenommen wurden, nimmt die Polizei in Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Spiegel eines Skoda Roomster beschädigt
SCHWEINFURT. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024 zwischen 09:45 Uhr und 10 Uhr der rechte Außenspiegel von einem silberfarbenen Skoda Roomster beschädigt. Der Pkw stand zu dieser Zeit im Bereich der Apostelgasse / Ecke Zehntstraße. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen aktuell keine vor.
Elektrischer Rollstuhl brennt aufgrund technischen Defektes
SCHWEINFURT. Am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024 gegen 09:35 Uhr geriet ein elektrischer Rollstuhl in einem Wohnanwesen in der St.-Anton-Straße aufgrund technischen Defektes in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Fahrradsattel von E-Bike entwendet
SCHWEINFURT. Am Donnerstag, dem 17. Oktober 2024 in der Zeit von 17:20 Uhr und 17:38 Uhr wurde aus der Handtasche der Geschädigten die Geldbörse entwendet. Die Geschädigte war gerade in der Innenstadt auf dem Weg vom H&M zum Roßmann. Die Geschädigte ließ schnellstmöglich ihre Karten sperren, um einen Missbrauch diesbezüglich zu verhindern. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
SCHWEINFURT. Am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024 gegen 21.05 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Straße / Wilhelmstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws. Hierbei gaben beide Fahrer unabhängig voneinander an, dass die Lichtzeichenanlage auf "Grün" geschaltet war. Diesbezüglich ist die Polizei Schweinfurt auf der Suche nach Unfallzeugen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
E-Scooterfahrer unter dem Einfluss von Cannabis
SCHWEINFURT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden bei einem E-Scooterfahrer in der Luitpoldstraße am Donnerstag, dem 17. Oktober 2024 gegen 22:30 Uhr drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf Vorhalt gab dieser an, dass er Marihuana konsumiert habe. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst.
Rotlichtverstoß sowie Fahren unter Alkoholeinfluss
SCHWEINFURT. Am Donnerstag, dem 17. Oktober 2024 gegen 21:30 Uhr fuhr der Fahrer eines 5er BMW am Amerikaplatz bei "Rot" über die Ampel. Daraufhin wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen und ein Atemalkoholwert von 1,26 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt und der Pkw verkehrssicher abgestellt.
Vorfahrtsverstoß durch Fahrradfahrer führt zu Verkehrsunfall
ÜCHTELHAUSEN; EBERTSHAUSEN. Am Donnerstag, dem 17. Oktober 2024 gegen 06:45 Uhr übersah ein Fahrradfahrer die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, sodass es im Kreuzungsbereich Ballingshäuser Straße / Brunnenstraße zu einem Verkehrsunfall kam. Hierbei zog sich der Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus versorgt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro.
Auffahrunfall beim Rückwärtsfahren
HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Ein 37-jähriger Citroen-Fahrer wollte von der Bonifatiusstraße die Bahnbrücke in die Rote-Kreuz-Straße überqueren. Um einem entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Fahrzeug Platz zu schaffen, fuhr er rückwärts und übersah dabei einen hinter dem stehenden Audi. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3500,- Euro.
Fahrradfahrer übersehen
HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen gegen 6:20 Uhr befuhr eine 60-Jährige die Straße 2790 von der Lagerkreuzung in Richtung Hammelburg. Beim Abbiegen übersah die Mercedes-Fahrerin einen 44-jährigen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer schlug auf der Windschutzscheibe ein. Ein zufällig anwesender Notfallsanitäter versorgte den Verletzten vorbildlich und dieser wurde danach mit dem Rettungswagen ins Helios Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro am Fahrrad in Höhe von ca. 1000 Euro. +++