Bürgermeisterwahl am Sonntag

Bleibt Andreas Fey Rathauschef oder wird er von Christoph Lück abgelöst?

Wer wird neuer Rathauschef in Kirtorf?
Collage: ON/Fotos: Privat

18.10.2024 / KIRTORF - Die Bürger der Stadt Kirtorf (Vogelsbergkreis) haben am Sonntag die Wahl: soll Andreas Fey (unabhängig) für eine weitere Amtszeit bleiben, oder wird Christoph Lück (unabhängig) neuer Rathauschef?


Für den 59-jährigen jetzigen Bürgermeister stand schnell fest: "Es ist mir eine Herzensangelegenheit, gute Projekte fortzuführen, wie aber auch Generationengerechtigkeit in Kirtorf weiter voranzubringen." Für ihn wäre es die zweite Amtszeit, er wurde 2019 erstmalig zum Bürgermeister gewählt. Zuvor befand er sich im Dienst der Bundespolizei. "Lasst uns gemeinsam Kirtorf gestalten. Wir entscheiden, wie wir dies tun. Bei allen Finanzfragen sollte aber nicht vergessen werden: Im Grunde sind es immer die Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."

Mitbewerber Christoph Lück (unabhängig): "Unsere Stadt, unsere Zukunft"

Der 41-jährige Bürgermeisterkandidat ist aktuell noch als Bauamtsleiter bei der Stadt Homberg (Ohm) angestellt. Er selbst strebe danach, eine sichere und attraktive Zukunft zu gestalten. "Damit dies gelingt, müssen wir einen klaren Kurs einschlagen und die vorhandenen Herausforderungen anpacken. Mein Ziel ist klar definiert: interessant, lebenswert und bezahlbar."

OSTHESSENlNEWS wird am Sonntag über den Wahlausgang berichten. (Nina Seikel) +++

X