POLIZEIREPORT

Fußgängerin leicht verletzt - Alleinunfall

Leichtverletzte Pkw-Fahrerin - Pkw kommt von der Fahrbahn ab
Symbolbild O|N

15.10.2024 / KREIS HEF-ROF - Fußgängerin leicht verletzt

BAD HERSFELD. Am Montag (14.10.), gegen 17.10 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Dudenstraße in Richtung Reichsstraße. Es kam zum Zusammenstoß mit einer 55-jährigen Fußgängerin, die die Straße querte. Die Frau aus Bad Hersfeld wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Alleinunfall

WILDECK-BOSSERODE. Am Montag (14.10.), gegen 22.35 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer mit Anhänger aus Krefeld die L 3251 aus Richtung Wildeck-Bosserode kommend in Richtung Wildeck-Obersuhl. In einer Linkskurve kam der Fahrzeugführer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er drei Richtungstafeln mit Metallpfosten und einen Leitpfosten. Weiterhin wurde der
Grünstreifen in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Fahrbahn durch die örtliche Feuerwehr gereinigt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.200 Euro.

Erdungsgarnituren entwendet

ALHEIM. Im unbekannten Tatzeitraum schnitten Unbekannte in der Nähe der Bahnschienen in der Jahnstraße zwei Erdungsgarnituren im Wert von rund 1.000 Euro durch und entwendeten diese. Festgestellt wurde der Diebstahl am Montag (14.10.) gegen 10 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.


Gefährliche Körperverletzung

BAD HERSFELD. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge kam es am frühen Dienstagmorgen (15.10.) gegen 2.10 Uhr in der Breitenstraße vor einer Bar zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 27-jähriger Mann aus Bad Hersfeld fügte einem Mann im Alter von 49 Jahren nach einem vorangegangenen Streit mit einem scharfkantigen Gegenstand im Armbereich oberflächliche Schnittwunden zu. Mit einem weiteren 49-Jährigen geriet er in eine körperliche Auseinandersetzung, durch die dieser ebenfalls leicht verletzt wurde. Der 27-jährige Mann wurde zunächst festgenommen. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes wurde eine Blutentnahme seitens der Staatsanwaltschaft angeordnet. Anschließend wurde er von der Polizeidienststelle entlassen. Einer ärztlichen Versorgung der beiden leicht verletzten Männer bedurfte es nicht. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen. Die Polizei ermittelt gegen den 27-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. +++

X