Nach China und Japan
Maschinenbauer UTH mit neuem US-Standort in South Carolina
Fotos: privat
15.10.2024 / FULDA -
Die Fuldaer UTH GmbH mit Niederlassungen in China und Japan vertieft ihr weltweites Engagement und eröffnet einen neuen Standort in den USA. "Diese strategische Entscheidung basiert auf unserem tiefen Verständnis für die wachsenden Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen unserer Kunden vor Ort sowie unserem fortwährenden Bestreben, als verlässlicher Partner der Kautschuk- und Silikonindustrie die bestmögliche Unterstützung zu bieten", sagt Julia Uth, die gemeinsam mit Manuel Beßler die Koordination des Projekts USA steuert. Hauptsitz und Fertigung des Unternehmens bleiben weiterhin in Osthessen bestehen.
Als Spezialist in den Bereichen Feinstrainern, präzise Extrusion und Mischen bietet das familiengeführte Unternehmen mit fast 40 Jahren Branchenkompetenz weltweit innovative Lösungen und intelligente Technologien für die Gummi-, Reifen-, Silikonindustrie sowie Dicht- und Klebstoffindustrie. Die Produktpalette reicht von hochwertigen Serienmaschinen über maßgeschneiderte Systemlösungen bis hin zu individuellen Spezialmaschinen.
Bereits Niederlassungen im asiatischen Raum
Als etabliertes mittelständisches Unternehmen, das bereits Niederlassungen im asiatischen Raum unterhält, soll mit der UTH North America Inc. nun das weltweite Vertriebs- und Servicenetz erweitert werden. Und der Sprung über den "großen Teich" stärkt zugleich den Hauptstandort im hessischen Fulda, das zentral in der Mitte Deutschlands gelegen ist. "Die USA zählen zu den größten Märkten weltweit und eröffnen unserer innovativen Technologie somit vielfältige Möglichkeiten."In Fulda wurden in den zurückliegenden Monaten die Weichen schon klar auf Wachstum gestellt und zusätzliche Fachkräfte eingestellt. "Fulda ist und bleibt unser Zentrum", betont Julia Uth. "Wir fühlen uns dem Standort und vor allem der Region verpflichtet und möchten auch die Zukunft unseres Unternehmens von hier aus gestalten und koordinieren." Mehr Informationen gibt es unter: www.uth-northamerica.com (pm) +++