Termine des Pokal-Achtelfinals stehen fest

Mittwoch, 13. November: Sowohl Barockstadt als auch Steinbach schlagen auf

Die SG Barockstadt jubelt - auch im Hessenpokal?
O|N-Archivfoto Martin Engel

15.10.2024 / REGION - Jetzt ist es offiziell: Die Termine des Achtefinales im Krombacher-Hessenpokal stehen fest. Sowohl die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz als auch der SV Steinbach sind am Mittwoch, 13. November im Einsatz. Regionalligist Barockstadt tritt beim Hessenligisten FC Eddersheim an - der SV Steinbach darf in seinem Wohnzimmer bleiben, wenn Drittligist Wehen-Wiesbaden, das höchstklassige Team des Wettbewerbs, zu Gast ist im Mühlengrund. Beide Spiele beginnen um 19 Uhr.


Die übrigen Partien sind so terminiert. Dienstag, 22. Oktober: Bayern Alzenau - FSV Frankfurt (19 Uhr); Mittwoch, 23. Oktober: FSV Fernwald - KSV Hessen (18.30 Uhr); Dienstag, 5. November: FV Breidenbach - FC Gießen (19.30 Uhr); Mittwoch, 6. November: Germania Ober-Roden - TSV Steinbach Haiger (19.30 Uhr); Samstag, 9. November: SC Willingen - FC Cleeberg (15 Uhr).

Die Wettbewerbs-Situation für die beiden osthessischen Vertreter stellt sich wie folgt dar. Die SG Barockstadt trifft vier Tage zuvor in der Johannisau auf die Zweite des Bundesligisten Eintracht Frankfurt - und reist drei Tage nach dem Pokalspiel zum FC Homburg. Und ein Blick auf die Hessenliga, in der der SV Steinbach beheimatet ist: drei Tage vor der Pokal-Aufgabe gegen Wehen hat er den VfB Marburg zu Gast - und auch vier Tage danach darf er im heimischen Mühlengrund ran, wenn Aufsteiger FSV Wolfhagen aufkreuzt. Also drei Heimspiele binnen einer Woche für den SVS. (pm/wk) +++

X