POLIZEIREPORT

Feuerwehreinsatz in der Nacht: E-Auto in Brand geraten

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

15.10.2024 / RHÖN (BAYERN) - Feuerwehreinsatz in der Nacht: E-Auto in Brand geraten



BAD NEUSTADT/SAALE. Bei der Notrufzentrale ging in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00:35 Uhr, die Meldung über ein in Brand geratenes Elektroauto ein. Dieses war in einem Carport in der Kolpingstraße zum Laden untergestellt. Beim Eintreffen der Bad Neustädter Polizeistreifen befand sich das Fahrzeug im Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf dem Carport, das Wohnhaus und einen angrenzenden Schuppen über. Die Hausbewohner, eine fünfköpfige Familie, hatten sich bereits ins Freie gerettet. Die freiwillige Feuerwehr Bad Neustadt war mit 30 Kräften vor Ort, ebenso mehrere Rettungsdienste und ein Notarzt. Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 50.000 Euro. Als Brandursache wird bislang von einem technischen Defekt ausgegangen.

Rollerfahrer mit drogentypischen Auffälligkeiten

BAD NEUSTADT/SAALE. In der Meininger Straße wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montagmorgen, um 07:15 Uhr, der Fahrer eines Elektrorollers überprüft. Hierbei stellten die Beamten bei dem 18-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest, weshalb eine Blutentnahme im Campus durchgeführt wurde. Der E-Scooter wurde an einen fahrtauglichen Freund übergeben.

Diebstahl einer Anhängewanne


HAMMELBURG. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde der Diebstahl einer Anhängewanne angezeigt, welche in der Seeshofer Straße auf Höhe des Sees, vor einer Feldscheune aufbewahrt wurde. Laut den Angaben des Geschädigten wurde diese von bislang Unbekannten in der Zeit vom 14.09.2024 bis 14.10.2024 entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Verstoß gegen das Asylgesetz


MELLRICHSTADT. Am Samstagnachmittag wurde mehrere am Bahnhof in Mellrichstadt befindliche Personen kontrolliert. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass alle zusammen in einer Aufnahmeeinrichtung in Suhl wohnhaft sind und für sie vorerst eine räumliche Beschränkung für das Stadtgebiet Suhl gilt. Einer der sechs Männer hatte bereits in der Vergangenheit gegen diese Auflage verstoßen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Die übrigen Ausflügler erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Asylgesetz. Den Männern wurde nahegelegt, den nächsten Zug retour nach Suhl zu nehmen.

Baseballschläger nach Bezahlung nicht erhalten

OSTHEIM/RHÖN. Einen Baseballschläger zum Preis in Höhe von 52 Euro kaufte eine 33-Jährige über Ebay-Kleinanzeigen. Nach Bezahlung des Kaufpreises per PayPal erfolgte bis heute keine Lieferung der Ware. Auch brach der Kontakt zum Verkäufer komplett ab. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs.

Ohne Versicherungsschutz gefahren

MELLRICHSTADT. Einer Kontrolle unterzogen wurde am Montagnachmittag ein E-Scooter am Bahnhof in Mellrichstadt. Aufgefallen war dieser, weil an seinem Roller kein Kennzeichen angebracht war. Auf Nachfrage gab der 34-jährige Fahrer an, bereits eine gültige Versicherung abgeschlossen zu haben und diese im Laufe des Tages nachweisen zu können. Als er dann kurze Zeit später auf der Dienststelle erschien, musste er dann doch etwas kleinlaut zugeben, die Versicherung erst nach der Kontrolle abgeschlossen zu haben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Schwere Stahlplatte gestohlen


BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Freitag bis Montag entwendeten bislang unbekannte Täter auf der Baustelle in der Au eine "Stahl-Überfahrplatte". Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 190 Euro. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: (0971) 7149-0 zu wenden.

9-jähriger Schüler von Unbekannten geschlagen – Täter sprach mit sich selbst

MÜNNERSTADT. Am Montag gegen 13:30 Uhr wurde ein 9-jähriger Schüler bei einem Fußgängerüberweg in der Seminarstraße von einem bislang unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen. Der Schüler blieb zum Glück unverletzt. Die Hintergründe des Angriffs sind derzeit unklar. Der Vorfall wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Zeugen, die Hinweise zu Tat und Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden (0971/7149-0).

Sachbeschädigung an Pkw

RANNUNGEN. Eine 24-Jährige parkte im Zeitraum vom 12.10.2024, 23:00 Uhr bis 13.10.2024, 01:30 Uhr ihren schwarzen Volvo auf dem Parkplatz des TSV Rannungen. Als sie wieder zu ihrem Pkw kam, bemerkte sie an der hinteren linken Tür einen Lackschaden. Zudem waren beide Türen eingedrückt und verschoben. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher bzw. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

PKW touchiert und aus dem Staub gemacht


BAD KÖNIGSHOFEN. Am 05.10.2024 parkte eine 38-Jährige ihren schwarzen Audi A6 in der Adam-Pfeuffer-Straße. Als sie zu ihrem PKW zurückkam, stellte die Frau eine frische Beschädigung an der Beifahrerseite fest. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Fahrrad entwendet

BAD KÖNIGSHOFEN. In der Zeit von Mittwoch, 6:20 Uhr bis Sonntag 20:00 Uhr wurde von den Fahrradstellplätzen an der Tuchbleiche ein Fahrrad entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um ein neuwertiges, Mountainbike der Marke Bulls im Wert von etwa 500,- €. Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten. +++

X