Zwei junge Männer verletzt

Tag vier nach der Messerstecherei: Täter noch immer nicht geschnappt

Die Rettungskräfte wurden am Samstagabend zu den Kaiserwiesen Fulda gerufen.
Fotos: Rene Kunze

16.10.2024 / FULDA - Dieser Streit endete blutig! In der Nacht zu Sonntag kam es im Bereich der Fuldaer Kaiserwiesen zu einer Messerstecherei (OlN berichtete). Jetzt kommen neue Details ans Licht.



UPDATE Mittwoch, 16. Oktober
: Tag vier nach der Messerstecherei in Fulda und noch immer befindet sich der Täter auf der Flucht. Das bestätigt das Polizeipräsidium Osthessen auf Nachfrage.

Gegen 23:40 Uhr wurde die Polizei auf den Parkplatz nahe der Kaiserwiesen gerufen. Dort kam es zuvor zu einem Streit zwischen zwei männlichen Personengruppen.

Beim Eintreffen der Kräfte - auch der Rettungsdienst wurde alarmiert - wurden zwei Männer aus Fulda (17 und 20 Jahre alt) mit Stichverletzungen im Oberkörperbereich vorgefunden. Die andere Personengruppe, der der mutmaßliche Täter angehören soll, war bei Eintreffen der Polizei bereits geflüchtet - und noch immer auf der Flucht. "Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar", erklärte Polizeipressesprecherin Kim Leubecher vor der OSTHESSENlNEWS-Kamera.

Die Staatsanwaltschaft Fulda und die Polizei ermitteln jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Zeugenaufruf

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter 0661/ 105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (Nina Seikel) +++

X