POLIZEIREPORT
Zerstörungswut auf Spielplatz - Reifen zerstochen - Handtasche verschwunden
Symbolbild: O|N
13.10.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Radmuttern gelöst
OSTHEIM. Durch einen bislang unbekannten Täter wurden am Samstag Manipulationen an einem geparkten Fahrzeug vorgenommen. Der Pkw war im Bereich der Gartenstraße in Ostheim v.d.Rhön geparkt. Bei dem abgeparkten Pkw wurden drei Radmuttern gelöst. Die Manipulation konnte glücklicherweise vor Fahrtantritt festgestellt werden. Es kam zu keinem Sachschaden. Jedoch steht eine versuchte Straftat im Raum, nämlich der Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Sachdienliche Hinweise über Wahrnehmungen von Personen die sich auffällig verhalten haben bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/806-0.
Zu schnell unterwegs
Handtasche verschwunden
Traktorschlüssel gefunden
OBERSTREU. Auf einem Flurweg zwischen Oberstreu und Bahra konnte am Samstag ein Traktorschlüssel aufgefunden werden. Der Schlüssel wurde auf der PI Mellrichstadt hinterlegt.
Diebstahl von hochwertigen Kissen
BAD KISSINGEN. Am Samstagfrüh verständigte eine Zeugin die Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilte den Diebstahl von zwei hochwertigen Kissen aus einer Filiale einer großen Handelskette für Einrichtungsgegenstände mit. Der Diebstahl ereignete sich bereits am Mittag des 11.10.24. Die beiden Diebinnen waren jeweils mit einem auffällig langen Mantel und sehr weitem Rock bekleidet. Mutmaßlich wurden die beiden großen Kissen unter dem Rock versteckt und so unbemerkt aus dem Laden transportiert. Wer kann Hinweise auf die bislang unbekannten Täterinnen geben? Die Polizei Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Tel. 0971-7149-0 entgegen.
Reifen zerstochen
BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Dienstag bis Samstag zerstach ein bislang unbekannter Täter am "Güßgraben" einen Vorderreifen eines geparkten silbernen Audi A4. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.
Einkaufswagen voller Lebensmittel entwendet
MAßBACH. Am Samstag, gegen 09.40 Uhr versuchten zwei Männer einen bis oben mit Waren gefüllten Einkaufswagen aus einem Supermarkt zu entwenden. Dabei dachten sich die beiden Diebe, sie könnten den Markt einfach über den Eingang verlassen, was jedoch von einer aufmerksamen Mitarbeiterin bemerkt wurde. Zunächst konnten die Diebe unerkannt flüchten. Da die Mitarbeiterin jedoch das Fahrzeug der Männer fotografierte, konnte die Polizei Bad Kissingen noch am selben Tag einen Fahndungserfolg verzeichnen. Die Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
Zerstörungswut auf Spielplatz
OBERLEICHTERSBACH. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Spielplatz in Mitgenfeld durch einen oder mehrere unbekannte Täter verwüstet. Unter anderem wurden eine Spielküche und diverse Spielgeräte zerstört/beschädigt und ein Mülleimer abgerissen. Abgesehen von dem entstandenen Sachschaden, der sich im mittleren dreistelligen Bereich bewegen dürfte, werden die kleinen Besucher des Spielplatzes ihre Spielgeräte/-utensilien sicherlich schmerzlich vermissen. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau hofft auf Hinweise zu den möglichen Tätern unter der Telefonnummer 09741/6060.
Unerlaubt vom Unfallort entfernt
BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag, zwischen 16:00 Uhr und 16:15 Uhr, kam es am Ortseingang des Staatsbades Bad Brückenau zu einer Verkehrsunfallflucht. Mehrer Zeugen berichteten der hiesigen Polizeiinspektion, dass kurz zuvor zwei Pkw-Gespanne von Bad Brückenau in Richtung Staatsbad auf der Staatsstraße unterwegs gewesen waren. Zunächst wurde ein dunkler Pkw (vermutlich SUV) mit einem grünen Anhänger von einem silbernen Pkw (vermutlich Opel) mit silbernem Anhänger auf besagter Staatsstraße überholt. Offenbar entwickelte sich dadurch ein kleines Rennen, welches sich bis zum Ortseingang im Staatsbad hinzog. Dort kam dann der silberne Pkw mit Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte den dortigen Bordstein, fuhr ein Verkehrszeichen um und köpfte einen Leitpfosten. Der männliche Fahrer des silbernen Pkw blieb wohl mit seinem Gespann kurz an der Unfallstelle stehen, setzte dann seine Fahrt aber schnell fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Weiter berichteten die Zeugen, dass sich der silberne Pkw dabei einen Platten zugezogen haben könnte, da die rasante Abfahrt mit viel Qualm und Gummigeruch einherging. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau sucht nun nach Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder auch sonst sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher machen können: 09741/6060. +++