Gegenüber vom Tennisclub

Bald Eisbahn am Aueweiher: Kostenfreies Schlittschuhlaufen im Winter

Auf einer Fläche von rund 1.500 Quadratmetern soll die Eisfläche gegenüber dem Tennisclub entstehen
Archivfoto: O|N/Marius Auth

13.10.2024 / FULDA - Auf einer Fläche von rund 1.500 Quadratmetern beim Aueweiher in Fulda sollen Wintersportfreunde bald auf ihre Kosten kommen: Eine Natur-Eisbahn, noch dazu kostenfrei, ist geplant - und zwar gegenüber dem Tennisclub Grün-Weiß.



Die Fläche, auf der unter anderem der Gärtnermarkt bei der Landesgartenschau 2023 untergekommen war, sei den Verantwortlichen der Stadt Fulda bei der Suche nach einer Eisbahn ins Auge gefallen, erklärt LGS-Geschäftsführer Ulrich Schmitt auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage. Jetzt soll dort für insgesamt 80.000 Euro eine große Mulde entstehen, die dann im Winter unter Wasser gesetzt werden kann. Die Kosten trägt die Stadt Fulda. Dabei soll die bereits entstandene Geländevertiefung, die nach dem Rückbau von Handwerkermarkt, Landkreis-Ausstellungsfläche und Gastrostandort entstanden war, genutzt und erweitert werden.

Die Ausschreibung für die Arbeiten vor Ort sei bereits angelaufen, erklärt LGS-Geschäftsführer Marcus Schlag - "wenn die Arbeiten bald beginnen, kann noch in diesem Winter am Aueweiher Schlittschuh gelaufen werden." Die Eisfläche im Schlossgarten soll bei entsprechender Witterung weiter genutzt werden. Auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Areal gegenüber des Tennisclubs soll zudem ein Beachvolleyball-Feld als Sommer-Attraktion angelegt werden. (mau) +++

LGS-Geschäftsführer Ulrich Schmitt
Foto: Marius Auth

X