Gemeinsamer Kastrationstag am 29.10.

Kastrationsaktion von Streunerkatzen: Kastrieren erspart Leid!

Am 29.10. findet der gemeinsame Kastrationstag statt. Kätzchen Salvia leidet auch unter den Folgen fehlender Kastration
Fotos:

22.10.2024 / FULDA/HÜNFELD - Steigenden Kittenzahlen und unkastrierten Streunerkatzen soll entgegengewirkt werden! Genau darum es dem Tierheim Fulda-Hünfeld und den ansässigen ehrenamtlichen Tierschutzvereinen. Deshalb startet ein gemeinsamer Kastrationstag mit dem Landestierschutzverband Hessen, und zwar am Dienstag, 29. Oktober.



Sie haben streunende Katzen in ihrer Umgebung? Damm melden Sie sich bitte bis zum 16.10. beim Tierschutzverein, der für Sie erster Ansprechpartner ist. Wer das ist, kann der Karte oder der Website des Tierheims entnommen werden. Kurze Erklärung des Tierheims Fulda-Hünfeld: "Ein Streuner ist eine Katze oder ein Kater ohne Besitzer. Meist sind sie unterernährt, krank, von Parasiten befallen und oft auch sehr scheu."

Aber warum genau ist Kastration so wichtig? Unkastrierte Katzen vermehren sich unkontrolliert und das führt zwangsläufig dazu, dass die Streunerpopulation immer weiter ansteigt. So kann zum Beispiel aus einem Katzenpaar innerhalb von ca. fünf Jahren eine Population von bis zu 12.680 Katzen entstehen. Für Tierärzte ist die Kastration ein Routineeingriff. Das Tierheim bittet darum, dass Sie sich melden, um den Teufelskreis zu durchbrechen.

Kontaktadressen



X