"Er verkörpert Fachkompetenz"
Philipp Kratzer: Neuer FDP-Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis Fulda
Fotos: FDP Fulda
10.10.2024 / REGION -
Die Freien Demokraten im Bundestagswahlkreis Fulda-Vogelsberg haben einstimmig Philipp Kratzer aus Künzell zum Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis Fulda gewählt. Der 32-jährige Verwaltungsrichter überzeugte die Mitglieder in der Wahlkreismitgliederversammlung mit seiner Bewerbung.
Kratzer, der als Richter am Verwaltungsgericht Frankfurt tätig ist, war zuvor Rechtsanwalt bei einer internationalen Kanzlei im Bereich Europarecht. Er bringt ein breites Spektrum an politischem und juristischem Fachwissen mit. Ehrenamtlich ist er als Gemeindevertreter in Künzell und als Vorsitzender des Landesfachausschusses "Innen und Recht" der hessischen FDP engagiert.
Zu seinen politischen Schwerpunkten gehört außerdem die Europa- und Sicherheitspolitik. "Ich bin für ein starkes Europa, das sich auf Kernaufgaben konzentriert und äußere und innere Sicherheit stärkt. Wir brauchen keine Planwirtschaft und keine Regelflut, die die Bürger frustriert sowie Fachkräfte und Investoren abschreckt", so Kratzer weiter.
Die FDP-Fulda sieht in Philipp Kratzer einen Kandidaten, der die Partei erfolgreich in die nächste Bundestagswahl führen kann. "Mit Philipp Kratzer haben wir einen Vollblut-Liberalen gefunden, der unsere Werte überzeugend vertritt und die Interessen unserer Region im Bundestag kraftvoll einbringen wird", so Klotzsche abschließend. (nia/pm) +++