POLIZEIREPORT
Unfallflucht auf Parkplatz - Lkw überladen: Weiterfahrt unterbunden
Symbolbild: O|N
10.10.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Keine Aufzeichnungen geführt
UNSLEBEN. Einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Mittwochmorgen ein Transporter bei Unsleben. Nach eigenen Angaben transportierte der 28-jährige Fahrer gewerblich Waren von Mellrichstadt nach Ungarn. Hierbei wäre er verpflichtet gewesen, Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten zu führen. Da im Fahrzeug aber weder ein Kontrollgerät verbaut war, noch Kontrollblätter zur Verfügung standen, konnte der 28-Jährige seiner Pflicht nicht nachkommen. Ihn als auch sein Arbeitgeber erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz. Vor Ort wurde von dem Fahrer eine Sicherheitsleistung kassiert.
Hund entlaufen
FLADUNGEN. Ihren Hund als vermisst gemeldet hat am Mittwoch eine Frau aus Rüdenschwinden. Gegen 07.00 Uhr morgens war er von der Wohnanschrift entlaufen. Es handelt sich dabei um einen hellbraunen Beagle mit weißer Schwanzspitze. Auffallend ist sein dicker Hals. Außerdem ist der Hund gechippt. Wer den kleinen Ausreißer entdeckt hat, soll ich sich bitte umgehend bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 melden.
Pkw erfasste Fußgänger
MELLRICHSTADT. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger kam es am Mittwochabend in Mellrichstadt. Mit seinem Ford befuhr ein 42-Jähriger am Mittwochabend, gegen 19.25 Uhr die Stockheimer Straße und wollte an der Einmündung zur Straße Zur Waldflur nach links abbiegen. In der Dämmerung übersah er hierbei einen komplett dunkel gekleideten, am rechten Fahrbahnrand befindlichen Fußgänger. Mit seinem Außenspiegel touchierte der Ford-Fahrer den Oberschenkel des 45-jährigen Spaziergängers. Dieser wurde dabei leicht verletzt und anschließend zur weiteren Behandlung vom Rettungswagen in den Campus nach Bad Neustadt gebracht.
Anzeige wegen Beleidigung
Unfallflucht auf Parkplatz
BAD BOCKLET. Am Mittwoch kam es zwischen 12:00 und 13:00 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Straße "Herrnfeld" zu einem Unfall. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie eine Frau einen VAN der Marke MAN auf dem Parkplatz anfuhr, das Fahrzeug ein ganzes Stück nach vorne schob und davonfuhr, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Unfallflüchtige konnte über ihr Kennzeichen ermittelt werden. Es erwartet sie nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
FUCHSSTADT. Am Mittwochmittag hat eine Streifenbesatzung in Fuchsstadt einen Klein-Lkw einer Kontrolle unterzogen. Es ergab sich der Verdacht, dass der Transporter überladen sein könnte. Eine Kontrollwiegung bestätigte dies. Das Fahrzeug wog statt des erlaubten Maximalgewichts von 3500 Kilogramm insgesamt 5460 Kilogramm. Das entspricht einer Überladung von knapp 56 Prozent. Die Weiterfahrt wurde bis zur Abladung unterbunden.
Nachdem der Fahrzeugführer keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. +++