Recruiting

Job Herbstaktion: Personalsuche zum Jahresende

OSTHESSEN|NEWS reduziert im Herbst die Preise: Einzelanzeige in Web und App und Minijobanzeige in Web und App sind vom 14. bis zum 25. Oktober 2024 deutlich günstiger!
Grafik: Medienkontor Fulda

21.10.2024 / ANZEIGE - Der meiste Umsatz wird im vierten Quartal gemacht – das ist nicht nur in Bezug auf Weihnachtsgeschenke und Glühwein der Fall. Wenn jetzt zum Jahresende der Konsum anzieht, die Projekte des vergangenen Jahres rekapituliert werden und die des kommenden Jahres in die konkrete Planung gehen, sehen Unternehmen in Sachen Personalplanung klarer. Auch Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen orientieren sich jetzt neu. OSTHESSEN|NEWS reduziert vom 14. bis zum 25. Oktober die Stellenanzeige und die Minijobanzeige – Recruiting ist jetzt besonders günstig!



Stellenausschreibungen ausgerechnet im letzten Quartal des Jahres sind sinnvoll, und das aus verschiedenen Gründen:

Unternehmen und Interessierte zusammenbringen

Wer also die verregneten Herbstwochenenden nutzt, um sich beruflich neu zu orientieren, findet im vierten Quartal erfahrungsgemäß ein enormes Angebot an freien Stellen. Die Chancen, sich erfolgreich zu bewerben, stehen also sehr gut. OSTHESSEN|NEWS unterstützt die regionalen Unternehmen in Osthessen und darüber hinaus: Hier werden Stellenausschreibungen garantiert wahrgenommen! Bei durchschnittlich 223.365 Visits und 2.666.702 Seitenaufrufen täglich (Zahlen laut unabhängigem Monitoring durch IVW, September 2024) gehen wir davon aus, dass es in Osthessen niemanden gibt, der nicht auf O|N liest.

Deshalb reduzieren wir vom 14. bis zum 25. Oktober 2024 die Einzelanzeigen auf 199,00 Euro anstelle der üblichen 220,00 Euro. Auch unser neuestes Produkt, die Minijobanzeige, haben wir deutlich reduziert (99,00 Euro statt 195,00 Euro)!

Geringfügig oder nicht – das ist hier die Frage!

Das Weihnachtsgeschäft ist eine klassische saisonale Angelegenheit, die Personalengpässe decken Unternehmen in der Regel über Minijobs. Bis zu 538,00 Euro monatlich dürfen Minijobber und –jobberinnen 2024 aufgrund des seit erstem Januar 2024 höheren Mindestlohns verdienen. Was darüber hinaus geht, aber unter 2.000,00 Euro bleibt, ist ein Midijob und sozialabgabenpflichtig, wenn auch nicht im vollen Umfang.

Für Unternehmen ist die Einstellung von Minijobbern dann sinnvoll, wenn sie kurzfristig Personalengpässe abfangen wollen, aber völlig klar ist, dass die zusätzliche Arbeitskraft nicht dauerhaft benötigt wird. Auch ein geringer Stundenumfang spricht für den Minijob.

Sofort buchen – sofort online!

Zugegeben: Ganz so schnell geht es nicht. Aber generell gilt, dass die vierwöchige Laufzeit der Einzelanzeige oder Minijobanzeige im Aktionszeitraum (14. bis 25. Oktober 2024) beginnen muss. Text (inklusive Verlinkung zu einer externen Website) und Bildmaterial sollten veröffentlichungsfertig eingereicht werden. Das sind unsere Bedingungen:

Zu Jahresende auf Personalsuche: Vorteile

Selbst wenn im vierten Quartal akut keine neuen Arbeitskräfte benötigt werden, lohnt die Personalsuche im Oktober. Denn wer jetzt eingestellt wird, erlebt die heiße Phase am Jahresende mit und ist im Januar eingearbeitet und damit einsatzbereit. Da gerade in den Monaten Januar und Februar viele Menschen unter Infekten leiden und am Arbeitsplatz ausfallen, ist gut ausgebildetes und eingearbeitetes, zusätzliches Personal in diesen Monaten eine echte Hilfe.
Bitte auch bedenken: Im vierten Quartal sind Budget und Personalplanung für das kommende Jahr bereits beschlossene Sache. Es spricht nichts dagegen, die Stellenanzeigen schon vor dem Jahreswechsel zu schalten.

Interesse? Dann freuen sich unsere Medienberaterinnen auf E-Mail unter vertrieb@medienkontor-fulda.de oder einen Anruf unter 0661 480488 180! +++

X