POLIZEIREPORT

Betrugsversuche - Angeblicher Einbruch - Wildunfall

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

09.10.2024 / RHÖN (BAYERN) - Wieder Betrugsversuche



BAD BRÜCKENAU. Erneut kam es gestern im Dienstbereich der PI Bad Brückenau zu Betrugsversuchen. In einem Fall wurde eine 84-jährige Frau aus Bad Brückenau durch einen unbekannten, männlichen Täter telefonisch kontaktiert. Hier wurde ihr mitgeteilt, dass ihr noch Geld aus einer aus 2014 gekündigten Versicherung zustehen würde. Um die Auszahlung des Geldes zu ermöglichen, sollte die Dame zuvor einen Gelbetrag überweisen. Dies kam der Angerufenen 'spanisch' vor und sie beendete das Gespräch. Anschließend teilte sie den Vorfall auf hiesiger Dienststelle mit.

Auch in Wildflecken kam es gestern zu einem Betrugsversuch. Hier wurde eine 72-jährige Dame von einer unbekannten, weiblichen Person telefonisch kontaktiert. Diese gab sich als Enkelin der Dame aus und behauptete, einen Unfall gehabt zu haben. Da die Enkelkinder der Angerufenen jedoch noch sehr jung sind, wurde sie misstrauisch und beendete das Telefonat. In beiden Fällen haben die Angerufenen richtig reagiert. Es wurden keine Geldforderungen erfüllt, die Telefonate beendet und die Vorfälle der hiesigen Dienststelle mitgeteilt.

Ausgesperrt

BAD BRÜCKENAU. Am späten Montagabend wurde der hiesigen Polizeiinspektion telefonisch mitgeteilt, dass soeben im Bereich der Innenstadt eine Scheibe zu einem Wohnanwesen eingeschlagen und eine Person dort ‚einsteigen‘ würde. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Wohnungsinhaber ausgeschlossen hatte und sich offensichtlich nicht anders zu helfen wusste, als die Scheibe einzuschlagen, um so wieder in seine Räumlichkeiten zu gelangen. Die eingesetzten Beamten mussten nicht weiter tätig werden.

Ungewöhnlicher Wildunfall

OBERLEICHTERSBACH. Ein 25-jähriger Autofahrer war gegen 21:20 Uhr mit seinem Pkw zwischen Oberleichtersbach und Breitenbach unterwegs, als ein Fuchs die Fahrbahn querte. Der 25-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Tier. Der Fuchs wurde anschließend durch den Aufprall noch gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 34-jährigen Autofahrers geschleudert. Das Tier überlebte den Unfall nicht. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Die Fahrzeugführer kamen mit dem Schrecken davon.

Laserbeamer ist spurlos verschwunden

SAAL. Bereits Anfang September stellten Mitarbeiter der Grundschule Saal a. d. Saale fest, dass ein Laserbeamer spurlos aus einem Klassenraum verschwunden ist. Bis jetzt ist das Gerät nicht wieder aufgetaucht. Der Beamer hat einen Wert von etwa 940 Euro. Hinweise werden an die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 erbeten.

Mit über 3 Promille unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 42-jähriger war am Dienstag, gegen 16:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Kasernenstraße unterwegs. Der Mann fiel einer Streife der Bad Kissinger Polizei aufgrund unsicherer Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem Pkw-Fahrer ein Atemalkoholwert von knapp über 3 Promille festgestellt werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Torpfosten in Steinach angefahren

BAD BOCKLET. Am Montag in der Zeit von 08:30 bis 14:00 Uhr wurde ein Torpfosten in der Brunnengasse angefahren. Vermutlich geschah dies beim Wendevorgang. Ein Verursacher ist nicht bekannt. Der Unfallverursacher bzw. etwaige Zeugen werden gebeten sich unter der Telefon-Nr.: (0971) 7149 - 0 zu melden.

Unfall mit einer leicht verletzten Person

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, gegen 17:15 Uhr befuhr ein 28-jähriger mit seinem Pkw auf der B 287 in Richtung Bad Neustadt. Bei starkem Regen verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Brücke. Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Bad Neustädter Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 17.000 Euro.

Durchtrennte Starkstromkabel

OSTHEIM. Im Zeitraum vom 08.08.24 bis 08.10.24 wurden diverse Starkstromkabel von einem unbekannten Täter fachmännisch durchtrennt. Für das Durchtrennen hat der Täter entsprechendes Spezialwerkzeug benutzt. Die Kabel befanden sich an einer Baustelle im Kleinen Burgweg in Ostheim v. d. Rhön. Die Kabel waren stromlos. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/806-0.

Verkehrsunfall durch Abkommen von der Fahrbahn

NORDHEIM. Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr am 07.10.24 von Sondheim/Rhön kommend in Richtung Nordheim v. d. Rhön. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Straße verlor der Fahrer im Kurvenbereich die Kontrolle über seinen Pkw. Zunächst touchierte er die linke Leitplanke und fuhr nach rechts in den Straßengraben, wo der Pkw zum Liegen kam. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und will selbst zum Arzt gehen. Der Pkw hatte einen massiven Frontschaden und wurde abgeschleppt. Die Straßenmeisterei wurde von der beschädigten Leitplanke unterrichtet. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 6.000 Euro und der Schaden an der Leitplanke auf ca. 3.000 Euro geschätzt. +++

X